Komplette Neuinstallation?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Marc2021
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 06. Dez 2021 11:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Komplette Neuinstallation?

Beitrag von Marc2021 »

Hallo,

ich würde gerne SMB10 komplett neu installieren, so dass ich auch die Datenbank und das Admin-Login neu anlegen muss.

Leider ist nach der Deinstallation + Neuinstallation die Datenbank / Admin-login immer noch vorhanden und ich werde direkt nach dem Login gefragt (das habe ich nicht mehr).

Kann mir das jemand einen Tipp geben?

Danke!
Marc
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Komplette Neuinstallation?

Beitrag von ebi_f »

Die entsprechenden Datenbanken für Benutzer und Konten müssen erst gelöscht oder umbenannt werden. Das Administratorkonto sowie die weiteren Benutzerkonten werden in der Datenbank system.sdb im SMB-Profilordner gespeichert (bei lokaler Installation normalerweise C:\ProgramData\StarMoney Business 10\profil). Die Kontendaten liegen im Profilunterordner document.
Weitere Infos z.B. hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... nistrator-
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“