Seite 1 von 1

Installation bleibt stehen.

Verfasst: Di., 15. Jun 2021 16:55
von Hering
Hallo,
ich habe die aktuelle SMB10 heruntergeladen.
Wenn ich auf die .exe Datei doppel klicke, fragt Windows 10 mich ob ich es zulassen möchte.
Klicke ich auf JA, dann passiert danach nichts mehr.

Frage: Hat jemand eine Idee warum das Installationsprogramm nicht mehr weiter läuft?

Re: Installation bleibt stehen.

Verfasst: Di., 15. Jun 2021 19:18
von info
a.) Die Datei wurde nicht komplett herunter geladen
b.) ist eine Antivirensoftware (von einem Drittanbieter) installiert?
c.) welche Windows Version bzw. Build ist installiert? (ermitteln über den Windowsbefehl: winver)

Re: Installation bleibt stehen.

Verfasst: Di., 15. Jun 2021 20:40
von Hering
Danke für die Antwort.

a) Datei schon 3x herunter geladen
b) Antivirenprogramm und Firewall hatte ich auch bereits abgestellt.
c) Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

Ich habe die Datei auch als Admin geöffnet.
Dennoch installiert das Programm sich nicht.

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat???

Damals hatte ich mit SMB 8 und 9 ohne Probleme installieren können.
Ich verstehe es nicht. :-(

Re: Installation bleibt stehen.

Verfasst: Di., 15. Jun 2021 20:55
von audiolet
Hering hat geschrieben: Di., 15. Jun 2021 20:40b) Antivirenprogramm und Firewall hatte ich auch bereits abgestellt.
Hallo!
Stammen die von einem Drittanbieter?
Dann solltest du die nicht nur "abschalten", sondern komplett deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Wenn du die "nur" abschaltest, bleiben immer noch Funktionen im Hintergrund aktiv - und können weiterhin Probleme bereiten.
Und nach der Deinstallation von Antivirus/Firwall Windows einmal richtig herunter fahren (inkl. gedrückter Umschalt-/Shift-Taste). Und dann sicherheitshalber auch nochmal die Inst.-Datei von SM herunter laden.

Re: Installation bleibt stehen.

Verfasst: Mi., 16. Jun 2021 09:37
von moneymaus
Hallo,

schaut mal hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025398714

Gruß
Manuela

Re: Installation bleibt stehen.

Verfasst: Do., 17. Jun 2021 23:05
von Hering
moneymaus hat geschrieben: Mi., 16. Jun 2021 09:37 Hallo,
schaut mal hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025398714
Gruß
Manuela
Vielen Dank!!!
Hat geklappt. :D