Installation bleibt stehen.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Hering
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 10. Aug 2020 15:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation bleibt stehen.

Beitrag von Hering »

Hallo,
ich habe die aktuelle SMB10 heruntergeladen.
Wenn ich auf die .exe Datei doppel klicke, fragt Windows 10 mich ob ich es zulassen möchte.
Klicke ich auf JA, dann passiert danach nichts mehr.

Frage: Hat jemand eine Idee warum das Installationsprogramm nicht mehr weiter läuft?
info
Beiträge: 3343
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation bleibt stehen.

Beitrag von info »

a.) Die Datei wurde nicht komplett herunter geladen
b.) ist eine Antivirensoftware (von einem Drittanbieter) installiert?
c.) welche Windows Version bzw. Build ist installiert? (ermitteln über den Windowsbefehl: winver)
Hering
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 10. Aug 2020 15:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation bleibt stehen.

Beitrag von Hering »

Danke für die Antwort.

a) Datei schon 3x herunter geladen
b) Antivirenprogramm und Firewall hatte ich auch bereits abgestellt.
c) Windows 10 ist auf dem neuesten Stand.

Ich habe die Datei auch als Admin geöffnet.
Dennoch installiert das Programm sich nicht.

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat???

Damals hatte ich mit SMB 8 und 9 ohne Probleme installieren können.
Ich verstehe es nicht. :-(
audiolet
Beiträge: 5061
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation bleibt stehen.

Beitrag von audiolet »

Hering hat geschrieben: Di., 15. Jun 2021 20:40b) Antivirenprogramm und Firewall hatte ich auch bereits abgestellt.
Hallo!
Stammen die von einem Drittanbieter?
Dann solltest du die nicht nur "abschalten", sondern komplett deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters. Wenn du die "nur" abschaltest, bleiben immer noch Funktionen im Hintergrund aktiv - und können weiterhin Probleme bereiten.
Und nach der Deinstallation von Antivirus/Firwall Windows einmal richtig herunter fahren (inkl. gedrückter Umschalt-/Shift-Taste). Und dann sicherheitshalber auch nochmal die Inst.-Datei von SM herunter laden.
Bild
moneymaus
Beiträge: 15793
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation bleibt stehen.

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

schaut mal hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025398714

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hering
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 10. Aug 2020 15:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation bleibt stehen.

Beitrag von Hering »

moneymaus hat geschrieben: Mi., 16. Jun 2021 09:37 Hallo,
schaut mal hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360025398714
Gruß
Manuela
Vielen Dank!!!
Hat geklappt. :D
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“