DKB-TAN2go
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB-TAN2go
nach der Installation von SMB10 haben wir Probleme bei der Authentifizierung bei der DKB.
Ich bekomme die Aufforderung die TAN aus der DKB-TAN2go-App einzugeben, und danach die Fehlermeldung
"Das Login mit der starken Kundenauthentifizierung ist fehlgeschlagen."
Im Journal steht jedoch die Meldung (nehme an Rückmeldung vom DKB-Server):
12.04.2021 09:16:46 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
Was muss ich denn einstellen, es gibt doch nur das TAN2go-Verfahren?
Mit freundlichen Grüßen
Sven Janke
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB-TAN2go
die Frage ist war`s das Girokonto - dann würde ich im HBCI Reiter eine Aktualisierung vornehmen und dann das TAN Medium/Verfahren nochmal neu auswählen/speichern - oder war es die Kreditkarte, dann sollte der PIN/TAN Web Reiter auf das TAN Verfahren/Medium geprüft werden.
Gruß
Manuela

Re: DKB-TAN2go
Dort gibt es zwei Reiter: PIN/TAN (Web) und HBCI mit PIN/TAN
Bei letzterer kann ich aktualisieren - klappt (nach Neustart von SMB)! Umsätze und Abrechnung werden abgeholt!
DANKE!
Nun kommt nur die Meldung
Der Auftrag wurde erfolgreich übertragen.
Es gibt einen Hinweis:
12.04.2021 09:55:23 - BLZ 12030000 - Kreditkarten-Abrechnungsabfrage:
12.04.2021 09:55:23 - Logout fehlgeschlagen
Das ist mir aber egal

Re: DKB-TAN2go
habe seit Jahren ein wenig genutztes Girokonto, das aber "aktiviert" werden soll.
Bei dem Tan-Verfahren soll TAN2go genutzt werden, es werden nur
verschiedene Chip-Tan verfahren angeboten, 910-913 sowie das Einschrittverfahren.
Wie ist das Konto umzustellen, der Kontozugriff direkt von einem Tablet mit tan2go funktioniert einwandfrei?
Ein neu eingerichtetes Depot- bisher ohne Bestand- läßt sich problemlos mit tan2go aufrufen.
M.fr.Gr.
e320cdit
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go
Wenn du dort tan2go aktiviert hast, klicke auf deinen hbci-Reiter diesesc DKB-Kontos in Starmoney und gehe auf "Aktualisieren" oder rufe die Umsätze ab.
Dann müsste das Verfahren dort auswählbar sein.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB-TAN2go
ich kann mich jetzt erst verspätet für Deine prompte Antwort bedanken, bei meinem System war "der Wurm drin".
TAN2go läuft mit Tablet wie auch Smartphone über die Bankseite problemlos, Schwierigkeiten gibt es nur noch bei SM.
In der Kontenliste, HBCI mit PIN/TAN ist als TAN-Verfahren richtig hinterlegt "TAN2go (921), dann kommt beim TAN-Medium der nicht änderbare Eintrag "Jedes Mal nachfragen". Warum?
Bei der Kontoaktualisierung kommt wieder die Frage nach dem TAN-Medium- versuchsweise wurde "TAN2go" eigetragen- Fehlermeldung.
Was gehört hier hin, was ist zu tun?
Bei dem bisher noch bestandlosen Depot kommt ebenfalls die Frage nach den TAN-Medium.
Ich komme so nicht weiter.
M.fr.Gr.
e320cdit
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go
Genau diese buchstabengetreue Bezeichnung musst du dann bei der Nachfrage nach dem TAN-Medium eingeben.
Schau auf der Homepage der DKB nach, falls du die individuell von dir vergebene Bezeichnung nicht mehr weißt.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB-TAN2go
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es einen Auswahldialog zur Auswahl des TAN-Mediums? Wenn ja, hätte ich den gerne. Denn bei mir kommt der gar nicht. Ich erhalte die TANs immer auf ein festes Gerät. Ich würde aber gerne vor jeder Abfrage auswählen können, wohin die TAN gesendet wird.
Leider habe ich so ein Menüpunkt nicht gefunden. Wo müsste ich das einstellen?
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go
Diese Klappbox kannst du öffnen und auf "Jedes Mal nachfragen" umstellen. Voila!
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB-TAN2go
-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB-TAN2go

Die Abfrage nach der TAN2go-Tan kommt ja gar nicht beim Aktualisieren des Girokontos sondern beim Aktualieren der assozierten VISA-Konten.
Ich schau mal, was man da in den Einstellungen so machen kann und melde mich dann wieder

-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB-TAN2go
tot?
Stimmt. Aber hast schon mal den Film "The 6th Sense" oder "Nachricht von Sam" gesehen?

-
- Beiträge: 4511
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB-TAN2go

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/