StarMoney am Client schließt sich - Fehlerhafter Anwendungsname

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ollibraun
Beiträge: 11
Registriert: Sa., 24. Jun 2006 12:46
Wohnort: Berlin

StarMoney am Client schließt sich - Fehlerhafter Anwendungsname

Beitrag von ollibraun »

Hallo,

bei uns schließt sich StarMoney Business 10 am Client (Windows 10 inkl. aller Updates) immer wieder kommentarlos. Es gibt dann aber einen Eintrag im Eventlog:

Fehlerhafter Anwendungsname: StarMoney.exe, Version: 8.0.16.50, Zeitstempel: 0x650af618
Fehlerhafter Modulname: clr.dll, Version: 4.8.9195.0, Zeitstempel: 0x64e9259c
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x001697d2
Fehlerhafte Prozess-ID: 440c
Fehlerhafte Anwendungsstartzeit: 01da130e6248724f
Fehlerhafter Anwendungspfad: \\PC11YN2Y\StarMoney Business\10\app\StarMoney.exe
Fehlerhafter Modulpfad: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll
Berichts-ID: 9dda2f05-d0ab-42eb-94c3-59e15bf6c1b0
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:

Eine Neuinstallation am Client hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Oliver
audiolet
Beiträge: 5972
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney am Client schließt sich - Fehlerhafter Anwendungsname

Beitrag von audiolet »

ollibraun hat geschrieben: So., 12. Nov 2023 15:50 Eine Neuinstallation am Client hat nicht geholfen.
Hallo!
Statt Neu- ist eher eine Reparatur-Installation zu empfehlen.
Aber ansonsten erstmal: Wird Drittanbieter-Schutzsoftware verwendet? Falls ja, sind die SM-Ordner von der Live-Überwachung ausgenommen?
Oder andere, irgendwie den Netzwerkverkehr überwachende Software (z.B. VPN, Backup)?

Da SM selbst per Promon-Shield geschützt wird, ist Drittanbieter-Schutzsoftware ist oft problematisch; daher evtl. mal deinstallieren, gefolgt von 'nem richtigen Herunterfahren von Win (mit gedrückter Umschalt-Taste), und dann Reparatur von SM.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16132
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney am Client schließt sich - Fehlerhafter Anwendungsname

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

funktionierts denn am "Server" und/oder sind noch andere Clients im Einsatz und haben dasselbe Problem - oder ist nur der eine Client "betroffen"? Wenn`s am Server oder anderen Clients nicht passiert - scheint`s was lokales am Client zu sein.

Ich würde erstmal am Client beim genannten Framework ansetzen (reparieren oder de/neuinstallieren):

Fehlerhafter Modulpfad: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\clr.dll

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
vader
Beiträge: 1817
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: StarMoney am Client schließt sich - Fehlerhafter Anwendungsname

Beitrag von vader »

z.b. mit dem aktuellen .NET 4.8.1 installer für Windows 10

https://dotnet.microsoft.com/en-us/down ... -installer
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“