Update-Kennung für Update von SMB9 (Sparkassenversion) auf SMB10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fibu@eccompanyconsulting.com
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 02. Dez 2022 11:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update-Kennung für Update von SMB9 (Sparkassenversion) auf SMB10

Beitrag von fibu@eccompanyconsulting.com »

Sehr geehrte Damen und Herren,

SMB9 ist aufgrund eines ungültigen Zertifikats nicht mehr mit Sparkassen nutzbar:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BCltig-

Ein manuelles Update war nicht möglich, da SMB9 laut Meldung auf dem aktuellen Stand gewesen wäre. Somit habe ich dann die Installation der App geändert (Reparatur) und auf diese Weise ein Update durchgeführt. Allerdings ohne Resultat mit gleicher Fehlermeldung zum ungültigen Zertifikat. Somit habe ich anschließend die dritte und letzte Alternative gewählt, indem ich ein Update auf die aktuellste Version SMB10 vorgenommen habe; zumal ein Update von SMB9 auf SMB10 ja noch bis 31.03.2024 möglich ist.

Zur Freischaltung der Lizenz habe ich in SMB10 unter Angabe des Lizenzschlüssels aus SMB9 die folgende Meldung erhalten:

"Der eingegebene Lizenzschlüssel ist zum Update berechtigt. Bitte geben Sie hier zuerst die Update-Kennung ein"


https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 0Testphase

Die Nutzung ist jetzt zwar wieder möglich, aber nur innerhalb der Testphase von 30 Tagen. Für das berechtigte Update fehlt mir die Kennung. Im Forum habe ich gelesen, dass diese per Mail versendet würde:

viewtopic.php?t=43244

Allerdings war ich bei StarMoney.de nicht registriert - da der Kauf der Bankenversion im Dezember 2019 über die Stadtsparkasse München erfolgt ist; ich hatte mich nun zwar registriert, allerdings kann keine Verknüpfung zu meiner Lizenz im Kundenbereich hergestellt werden. Und nach Rücksprache mit der Business Hotline der Stadtsparkasse München ist dies laut Auskunft ausschließlich mit StarMoney zu klären.

Über das Kontaktformular hatte ich unter Angabe der Lizenznummer um Übermittlung einer Update-Kennung gebeten:

https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... tformular/

Eine solche habe ich jedoch bis dato nicht erhalten.

Daher würde ich gerne klären, wie ich nun zu einer Update-Kennung für die Update-berechtigte Lizenz gelangen kann.

Besten Dank
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update-Kennung für Update von SMB9 (Sparkassenversion) auf SMB10

Beitrag von vader »

Der Support für SMB9 ist im April 2022 ausgelaufen.
Wurde denn eine Updatelizenz auf SM10 erworben?
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“