Umstieg SMB 9 auf SMB 10 (auf Terminalserver)

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
MatHan
Beiträge: 3
Registriert: Di., 28. Sep 2021 18:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstieg SMB 9 auf SMB 10 (auf Terminalserver)

Beitrag von MatHan »

Wir haben bisher StarMoney Business 9 im Einsatz - als Serverinstallation mit 4 Benutzern.
Nun möchten wir umsteigen auf StarMoney Business 10 auf einem Terminalserver.

Gestern habe ich die Software in ein anderes/separates Netzwerk-Verzeichnis auf dem Terminalserver installiert. Dabei wurde offenbar nicht automatisch eine Datenübernahme von der Version 9 durchgeführt. In der Version 10 müsste ich wieder "ganz von vorne anfangen", was ich gerne vermeiden würde.

Ich würde natürlich gerne in der Version 10 den Datenstand (inklusive Benutzern) haben wie bisher in der Version 9. Wie schaffe ich das? Muss ich nur ein paar Dateien kopieren? Wenn "ja": Welche?
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen.
ebi_f
Beiträge: 736
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg SMB 9 auf SMB 10 (auf Terminalserver)

Beitrag von ebi_f »

Im SM Hilfe-Center gibt es eine Anleitung zur Datenübernahme: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... usiness-10
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“