DKB-TAN2go

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
fritz24
Beiträge: 2
Registriert: Do., 08. Apr 2021 06:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB-TAN2go

Beitrag von fritz24 »

Guten Tag,
nach der Installation von SMB10 haben wir Probleme bei der Authentifizierung bei der DKB.
Ich bekomme die Aufforderung die TAN aus der DKB-TAN2go-App einzugeben, und danach die Fehlermeldung
"Das Login mit der starken Kundenauthentifizierung ist fehlgeschlagen."

Im Journal steht jedoch die Meldung (nehme an Rückmeldung vom DKB-Server):
12.04.2021 09:16:46 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.

Was muss ich denn einstellen, es gibt doch nur das TAN2go-Verfahren?

Mit freundlichen Grüßen
 
Sven Janke
moneymaus
Beiträge: 15754
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-TAN2go

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Frage ist war`s das Girokonto - dann würde ich im HBCI Reiter eine Aktualisierung vornehmen und dann das TAN Medium/Verfahren nochmal neu auswählen/speichern - oder war es die Kreditkarte, dann sollte der PIN/TAN Web Reiter auf das TAN Verfahren/Medium geprüft werden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
fritz24
Beiträge: 2
Registriert: Do., 08. Apr 2021 06:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB-TAN2go

Beitrag von fritz24 »

Hallo, es geht um die Kreditkartenabrechnung.
Dort gibt es zwei Reiter: PIN/TAN (Web) und HBCI mit PIN/TAN
Bei letzterer kann ich aktualisieren - klappt (nach Neustart von SMB)! Umsätze und Abrechnung werden abgeholt!
DANKE!
Nun kommt nur die Meldung
Der Auftrag wurde erfolgreich übertragen.
Es gibt einen Hinweis:
12.04.2021 09:55:23 - BLZ 12030000 - Kreditkarten-Abrechnungsabfrage:
12.04.2021 09:55:23 - Logout fehlgeschlagen

Das ist mir aber egal :?:
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 10“