Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

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GEP e.V.
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Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Beitrag von GEP e.V. »

Hallo,

seitdem die Postbank ihre IT geändert hat, werden mir nach einem Sammellastschrifteinzug bei den "Splittbuchungen" nicht mehr die einzelnen Buchungen angezeigt.
Hat sich in der Bedienung etwas geändert oder liefert die Postbank nicht mehr die dafür benötigten Daten?
Vielen Dank schon mal...

GEP
ebi_f
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Re: Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Beitrag von ebi_f »

Bei der Bedienung in SMB hat sich nichts geändert, dort muss bei der Erfassung einer Sammellastschrift das Häkchen gesetzt sein bei "Als Einzelbuchung kennzeichnen". Ob sich bei der Postbank etwas geändert hat, weiß ich nicht, aber du solltest dort mal nachfragen, ob bei deinem Konto die Einzelbuchungskennzeichnung (sog. Batchbooking) noch aktiviert ist.
GEP e.V.
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Re: Splittbuchungen fehlen seit Postbank-Umstellung

Beitrag von GEP e.V. »

Vielen Dank für den Hinweis!
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