Fernzugriff via RDP und TeamViewer

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UlrichW
Beiträge: 15
Registriert: Do., 19. Jan 2017 01:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fernzugriff via RDP und TeamViewer

Beitrag von UlrichW »

Hallo,

mit TeamViewer (als remote Session eingerichtet) klappt die Arbeit mit SMB 10 schlecht und recht. Die Session muss am Computer selbst (also bei uns im Office) freigegeben werden (DRUCK + linke Maus etc...), der externe Mitarbeiter im Home Office sieht solange nichts. (Oder machen wir etwas falsch?)

Statt mit TeamViewer würden wir in Zukunft lieber via RDP arbeiten. Mit welchen Problemen müssen wir da rechnen?

Vielen Dank für einen kurzen Tipp!

Ulrich
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fernzugriff via RDP und TeamViewer

Beitrag von audiolet »

UlrichW hat geschrieben: Mo., 06. Nov 2023 16:34 Die Session muss am Computer selbst (also bei uns im Office) freigegeben werden (DRUCK + linke Maus etc...)
Hallo!
Ich habe es jetzt schon länger nicht mehr genutzt. Aber falls der "Druck"-Befehl nicht über TV übertragen wird, dann könnte der Mitarbeiter im Home-Office doch die virtuelle Tastatur auf dem Office-Rechner starten, und die dortige "Druck"-Taste nutzen. Und auch wenn er das Dialogfenster bzw. die dortigen Schaltflächen nicht sieht, so lässt sich dann dort trotzdem mittels Pfeiltasten navigieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“