Postbank Echtzeitüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
USteinle
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 13. Jan 2023 17:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Postbank Echtzeitüberweisung

Beitrag von USteinle »

Echtzeitüberweisungen können scheinbar in SM10 nicht dargestellt werden. In der Buchungszeile steht nur
"Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor. Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar."
Editiere ich der Zeile den Kommentar, ist mein Eintrag bei der nächsten Abholung der Umsätze wieder weg.

Was ist da los?
USteinle
info
Beiträge: 3791
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Postbank Echtzeitüberweisung

Beitrag von info »

Ich versuches es mal:
Hier wird es um einen vorgemerkten Umsatz handeln, der im laufe des Tages zudem noch mit Daten angereichert wird.
In der Regel wird jedoch, diese Position nicht bearbeitet, sondern der "alte Umsatz" vom Postbank (DB)-Server gelöscht und durch den neuen ersetzt. Dies hat zur Folge, dass die Software diesen als neu ansieht (was ja auch richtig ist) und kommt durcheinander mit den bisher abgeholten.
Das "Bank-Defizit" wird von manchen Entwicklern über eine Dublettenkontrolle probiert in Griff zu bekommen, was jedoch nicht immer gelingt. (weil die Umsätze in kompletter Form nicht identisch sind)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“