StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
GRohrer
Beiträge: 1
Registriert: Di., 14. Mär 2023 12:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Beitrag von GRohrer »

Ich nutze die o.g. Version - und bekomme heute auf meinem Büro-Rechner die Mitteilung, dass meine Testphase (?) abgelaufen sei und ich lizenzieren muss. Der bisherige Lizenzschlüssel wird aber als ungültig abgelehnt.
Laut Produktübersicht bin ich mit diesem Schlüssel jetzt für Version 11 registriert.
Bedeutet das, dass ich Version 10 nicht mehr nutzen kann ?
Danke
Guido Rohrer
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Beitrag von kuddel »

Zwei Anmerkungen/Fragen:
1.) Die ist ein Userforum, in dem Starmoney nur selten mitliest und so gut wie nie Fragen beantwortet. Bei konkreten Lizenzfragen am Besten direkt an Starmoney richten:

2.) Vielleicht können aber auch wir dir hier weiterhelfen.
  • Welches Lizenzmodell nutzt du denn? Die Hypovereinsbank bietet ja (auch) das Abomodell an. Oder eine Einzellizenz.
  • Ich nehme an, dass du SMB 11 bereits installiert hast. Fuinktioniert denn dieses ohne Nachfrage bzw. ohne Hinweis auf Lizensierungspflicht?
  • Welchen Lizenzschlüssel benutzt du denn? Den 10er oder einen Updateschlüssel?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Beitrag von ottoager »

Meines Wissens gibt es StarMoney Business in der HVB-Edition nur im Abo-Modell.

Abo-Lizenzschlüssel werden nach Veröffentlichung einer neuen Version automatisch für diese neue Version freigeschaltet und nach einer gewissen Übergangs-Frist für die vorherige Version dann auch deaktiviert. Die neue Version wird ja i.d.R. auch immer in der Vorversion angekündigt/beworben.

Falls Du Dein Abo nicht gekündigt hast, wäre das dann die wahrscheinlichste Erklärung für die von Dir geschilderte MEldung.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Beitrag von audiolet »

ottoager hat geschrieben: Do., 13. Jul 2023 08:57 nach Veröffentlichung einer neuen Version automatisch für diese neue Version freigeschaltet
Aber doch nur, wenn man die Lizenz einmal aktiv mit der neuen Version genutzt hat, oder?
Also die neue Version zum Antesten installiert, die DB der Vorversion (inkl. Lizenzschlüssel) übernommen und eine Aktualisierung durchgeführt wird.
Wenn man dieses Antesten aber nicht durchführt, dann findet ja gar keine Verknüpfung der Abo-Lizenz mit der neuen Version statt, und die Lizenz gilt dann halt weiterhin (und quasi unbegrenzt) für die Vorversion.
Ich erinnere mich jedenfalls an Diskussionen zu den "kleineren" Versionen, wo dann durch freundliche Nachfrage beim Support die Verknüpfung zur neuen Version nach Antesten wieder zurück gesetzt wurde, um zumindest vorerst mit der Vorversion weiterarbeiten zu können.
Bild
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: StarMoney Business 10 HypoVereinsbank Edition

Beitrag von ottoager »

audiolet hat geschrieben: Do., 13. Jul 2023 19:11
ottoager hat geschrieben: Do., 13. Jul 2023 08:57 nach Veröffentlichung einer neuen Version automatisch für diese neue Version freigeschaltet
Aber doch nur, wenn man die Lizenz einmal aktiv mit der neuen Version genutzt hat, oder?
Also die neue Version zum Antesten installiert, die DB der Vorversion (inkl. Lizenzschlüssel) übernommen und eine Aktualisierung durchgeführt wird.
Hmm, ich mag mich irren, aber mir wäre das neu.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“