Postbank - BestSign
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Postbank - BestSign
ich bekomme BestSign einfach nicht zum laufen
Konto/HBCI mit PIN/TAN/dort dann:
Unterschirftsberechtigert: HBCI/FINTS mit PIN/TAN
Benutzerkennung (gleiche wie bei Onlinebanking)
TAN-Verfahren: auf BestSign (920) umgestellt,
TAN-Medium: Jedes mal Fragen (man kann nichts anderes wählen, eigeben)
Mobilnummer: ausgegraut
PIN: ausgegraut
Kommuniukationsadresse: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
TAN-Zifferneingabe - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
2.Unterschirft - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
HBCI-Version: 3.00 (kann man nicht ändern)
Wenn ich nun auf "Aktualisieren" klicke, kommt immer die Nachfrage
1) Nach PIN
2) TAN-MEDIUM
3) Frage nach PIN speichern .....
Versuche dort die entsprechenden Einträe zu machen funktionieren nicht,
bzw. sind "fehlerhaft". Letzte Meldung war nun, noch ein Versuch, dann wird "gesperrt"
Warum gibt da die Bank und/oder StarMoney keine explizite Anleitung raus, wie das einzurichten ist.
Ich denke die letzte Möglichkeit wäre, dass Konto in StarMoney zu löschen und neu einzupflegen?
Danke für jede Hilfe ...
Re: Postbank - BestSign
eine Anleitung dafür gibt es doch:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Wichtig ist, zunächst den Ausgangskorb von Postbank Aufträgen zu leeren (Punkt 1 der Anleitung).
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 13. Jul 2022 14:28
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank - BestSign: Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung:
ich habe seit 01.07.2023 folgendes Problem:
kann mir dazu jemand weiterhelfen?
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung:)
- Dialoginitialisierung abgebrochen.
- Anmeldung fehlgeschlagen.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: )
Herzlichen Dank,
Andy Widder
Re: Postbank - BestSign
Konkret helfen werde ich zwar nicht können. Aber es gab doch letztens eine erneute Migrationswelle der Konten vom alten PoBa zum neuen DeuBa System. War dein Konto evtl. davon betroffen?
Dazu gibt es jedenfalls auch einen Artikel im den aktuellen Meldungen -> Migration der Postbank zur Deutschen Bank.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi., 13. Jul 2022 14:28
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Postbank - BestSign
Herzlichen Dank für Deine Zeit und Hilfe.
Andy