Postbank - BestSign
Verfasst: Di., 04. Jul 2023 11:26
Hallo zusammen,
ich bekomme BestSign einfach nicht zum laufen
Konto/HBCI mit PIN/TAN/dort dann:
Unterschirftsberechtigert: HBCI/FINTS mit PIN/TAN
Benutzerkennung (gleiche wie bei Onlinebanking)
TAN-Verfahren: auf BestSign (920) umgestellt,
TAN-Medium: Jedes mal Fragen (man kann nichts anderes wählen, eigeben)
Mobilnummer: ausgegraut
PIN: ausgegraut
Kommuniukationsadresse: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
TAN-Zifferneingabe - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
2.Unterschirft - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
HBCI-Version: 3.00 (kann man nicht ändern)
Wenn ich nun auf "Aktualisieren" klicke, kommt immer die Nachfrage
1) Nach PIN
2) TAN-MEDIUM
3) Frage nach PIN speichern .....
Versuche dort die entsprechenden Einträe zu machen funktionieren nicht,
bzw. sind "fehlerhaft". Letzte Meldung war nun, noch ein Versuch, dann wird "gesperrt"
Warum gibt da die Bank und/oder StarMoney keine explizite Anleitung raus, wie das einzurichten ist.
Ich denke die letzte Möglichkeit wäre, dass Konto in StarMoney zu löschen und neu einzupflegen?
Danke für jede Hilfe ...
ich bekomme BestSign einfach nicht zum laufen
Konto/HBCI mit PIN/TAN/dort dann:
Unterschirftsberechtigert: HBCI/FINTS mit PIN/TAN
Benutzerkennung (gleiche wie bei Onlinebanking)
TAN-Verfahren: auf BestSign (920) umgestellt,
TAN-Medium: Jedes mal Fragen (man kann nichts anderes wählen, eigeben)
Mobilnummer: ausgegraut
PIN: ausgegraut
Kommuniukationsadresse: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
TAN-Zifferneingabe - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
2.Unterschirft - habe ich KEINE Häckchen gesetzt
HBCI-Version: 3.00 (kann man nicht ändern)
Wenn ich nun auf "Aktualisieren" klicke, kommt immer die Nachfrage
1) Nach PIN
2) TAN-MEDIUM
3) Frage nach PIN speichern .....
Versuche dort die entsprechenden Einträe zu machen funktionieren nicht,
bzw. sind "fehlerhaft". Letzte Meldung war nun, noch ein Versuch, dann wird "gesperrt"
Warum gibt da die Bank und/oder StarMoney keine explizite Anleitung raus, wie das einzurichten ist.
Ich denke die letzte Möglichkeit wäre, dass Konto in StarMoney zu löschen und neu einzupflegen?
Danke für jede Hilfe ...