Kostenstellenauswertung bearbeiten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
beat
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 02. Jul 2021 23:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kostenstellenauswertung bearbeiten

Beitrag von beat »

Hallo!
Gibt es in Star Money Business 10 die Möglichkeit die Kostenstellenauswertung dahingehend zu bearbeiten das dort nicht nur "Kategorie" "Konto" "Empfänger" "Datum" und "Betrag" auftauchen, sondern beispielsweise auch die Spalte "Kommentar" ? Hintergrund meiner Frage: Ich habe in den Kommentaren die jeweilige Buchungsnummer zu dem Vorgang erfasst und fände es praktisch wenn die mit in der Auswertung auftauchen würde.

Danke!
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kostenstellenauswertung bearbeiten

Beitrag von ebi_f »

Das wurde im Forum schon häufiger gewünscht und auch im Feedback-Portal. In den Auswertungen lassen sich die Spalten aber leider nicht verändern.

Es gibt nur den Workaround, dafür die Umsatzliste zu nutzen, da hier die Spalte Kommentar vorhanden ist. Über die Suchfelder kann man den gewünschten Zeitraum einstellen und dann nach der Spalte Kostenstelle sortieren und ggf. zusätzlich filtern. Für einen Ausdruck muss das ebenfalls in der Druckkonfiguration gemacht werden. Allerdings geht das leider nicht kontoübergreifend, sondern muss für jedes Konto einzeln durchgeführt werden. Als Ergänzung zur Kostenstellenauswertung ist das vielleicht eine Option.
beat
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 02. Jul 2021 23:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kostenstellenauswertung bearbeiten

Beitrag von beat »

Danke für diesen Tipp!

Leider werden bei dieser Methode Umsätze die gesplittet und mit entsprechender Kostenstelle versehen sind nicht mit gefiltert....
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“