Neue Schwierigkeiten mit American Express

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Manfred007
Beiträge: 2
Registriert: So., 31. Jul 2022 01:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue Schwierigkeiten mit American Express

Beitrag von Manfred007 »

Hallo Allerseits,
Ich hatte heute wieder ein paar Probleme mit Amex. Ich hatte bei zwei Abfragen die folgende Fehlermeldung erhalten:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- AJAX-Error: [0] Failed to execute 'sent' on 'XMLHttpRequest': Failed to load
- 'https://functions.americanexpress.com/R ... eStatus.v1'.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 51230500)

Bei einem dritten Versuch zehn Minuten später klappte die Abfrage. Weiß jemand, woran das lag bzw. wie man solche Fehler vermeiden kann?
LG, Manfred
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue Schwierigkeiten mit American Express

Beitrag von audiolet »

Manfred007 hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 16:27 Weiß jemand, woran das lag
Hallo!
Bei Screenscraping Fehlern kann jede Kleinigkeit am Seitenaufbau zu Problemen führen. Oder kurzfristige Wartungsarbeiten. Oder gerade viel Traffic auf der Seite, so dass die Antwortzeit mal etwas zu lange dauert.
Mal "schnell" selbst auf der Seite nachschauen/einloggen, ob da alles normal aussieht, wäre im Fehlerfall ein erster Ansatz.
Manfred007 hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 16:27 bzw. wie man solche Fehler vermeiden kann?
Bei Amex wohl gar nicht, da hier eben die fehleranfällige Screenscraping-Technologie angewendet werden muss. Eine Alternative wäre eine Karte zu nutzen, die per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgerufen werden kann. Was bei reinen Kreditkarten aber sehr schwierig sein wird, da was zu finden. Vielleicht Volksbanken oder Sparkassen.
Oder halt ein Konto mit dazugehöriger Debit-Karte von Visa/MasterCard.
Bild
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Neue Schwierigkeiten mit American Express

Beitrag von Dieter1 »

läuft wieder ab heute
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“