Seite 1 von 1

Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Verfasst: Sa., 03. Dez 2022 21:58
von Andromedas
Starmoney 10

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, dass man die Location der Datenbank nicht ändern konnte. Doch in der neuen Version gelingt mir das nicht. Ich hab auch online bisher noch keine Hilfe gefunden. Weiß jemand wie man das Verzeichnis für die lokale Sicherung ändern kann?

Gruß,
Marlon

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Verfasst: So., 04. Dez 2022 15:24
von ebi_f
Das geht ganz einfach über Einstellungen/Datenbanksicherung. Dort kannst du das Sicherungsintervall und das Verzeichnis für die lokale Sicherung einstellen.

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Verfasst: So., 04. Dez 2022 15:28
von moneymaus
Hallo,

das hängt aber von der gewählten Installationsart ab, bei der lokalen Installation ist das änderbar, bei der Netzwerkibstallation ist es vorgegeben.

Gruß Manuela

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Verfasst: Mo., 12. Dez 2022 17:04
von Andromedas
Ich glaube, Manuela hat Recht. Diesmal hab ich die Server-Variante installiert. Dort läßt sich das Sicherungsverzeichnis nicht ändern. Was eigentlich schade ist. Es bleibt auf Festplatte C - und wenn die abraucht, ist Feierabend.
Danke.