Seite 1 von 1

StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisieriung der Einträge herstellen

Verfasst: Do., 17. Nov 2022 16:07
von f01431
Beim Starten von StarMoney erscheint die Fehlermeldung; dass keine Sicherheitskopie der Systemdatenbank erstellt werden kann. Die Meldung kann man wegklicken. Nach der Anmeldung und Auswahl der Datenbank kommt eine neue Fehlermeldung: Aufgrund fehlender Rechte kann auf die Datei nicht zugegriffen werden. Im Dateiexplorer kann ich mit Vollzugriff auf den Pfad zugreifen.

Nach dem ich eine Testdatenbank angelegt habe, wird mir eine weitere Fehlermeldung angezeigt: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisieriung der Einträge herstellen.
  • StarMoney ist auf den neuesten Updatestand
  • Ausnahmen für StarMoney sind in der Antiviren-Software eingetragen
  • StarMoney ist auf einem Terminalserver mit Windows Server 2019 installiert
Wie können die o.g. Fehler gelöst werden?

Vielen Dank im Voraus.

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisieriung der Einträge herstellen

Verfasst: Fr., 18. Nov 2022 05:47
von info

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisieriung der Einträge herstellen

Verfasst: Fr., 18. Nov 2022 08:05
von f01431
StarMoney speichert seine Daten in %ProgramData%\StarMoney Business 10 und ist lokal auf dem Terminalserver installiert.

In erster Linie suche eine Lösung für die Fehlermeldung: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisieriung der Einträge herstellen.

Vielen Dank im Voraus.