Offline-Konto als Barkonto einrichten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wolfgang253
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 09:03

Offline-Konto als Barkonto einrichten

Beitrag von wolfgang253 »

Hallo,
ich möchte ein neues Offline-Konto als Barkonto einrichten. In der Auswahl gibt es "Barkonto/Haushaltsbuch". Nach Eingabe des Kontonamens wird das Konto eingerichtet. Leider erscheint es in der Übersicht unter Kontoart als Haushaltsbuch und nicht als Barkonto. Damit erhalte ich in der Auswertung ein neues Diagramm "Haushaltsbücher". Was mache ich falsch?

Versionsstand: StarMoney Business 10 SP11 (Build 8.0.11.92)
Online-Update Stand: 2129

M.f.G. Wolfgang
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Offline-Konto als Barkonto einrichten

Beitrag von ebi_f »

wolfgang253 hat geschrieben: Di., 13. Sep 2022 08:25 Was mache ich falsch?
Gar nichts. Seit dem SP8 kann kein neues Barkonto mehr angelegt werden, es wird immer ein Haushaltsbuch angelegt. Den Sinn dieser "Vereinfachung" habe ich auch nicht verstanden.

Falls dir das Haushaltsbuch nicht gefällt, kannst du auch verschiedene andere Offline-Konten einrichten. Bei der Kontoeinrichtung im Schritt 1 bei Kreditinstitut irgendeines eingeben (z.B. "Test") und bei Schritt 2 "Kein Sicherheitsmedium" auswählen. Im letzten Schritt hat man dann noch die Wahl der Offline-Kontoart: Girokonto, Sparkonto, Darlehenskonto oder Depot. Damit lässt sich auch die Auswertung nach Kontoart etwas flexibler gestalten.
wolfgang253
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 08. Apr 2009 09:03

Re: Offline-Konto als Barkonto einrichten

Beitrag von wolfgang253 »

@ebi_f

Danke für die Info.

M.f.G. Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“