Seite 1 von 1

Update Loop

Verfasst: Mi., 07. Sep 2022 14:35
von Keese
Hallo,

ich habe StarMoney 10 als Server Client installiert.
Egal auf welchem Client oder auch direkt auf dem Server habe ich folgendes Problem:
Ich starte, melde mich an der DB an. Danach im zweiten Anmeldefenster kommt die Meldung das aktueller Programmversionen gebraucht werden um sich an der Benutzer DB anzumelden, es würde ein Online Update gestartet werden. Das Online Update bricht bei 0% ab.

Der Versuch des Manuellen Updates schlägt fehl mit der Information dass das System auf dem aktuellem Stand wäre.

Re: Update Loop

Verfasst: Mi., 07. Sep 2022 15:20
von ebi_f
Welchen Versions- und Update-Stand hast du denn? Schau mal unter Einstellungen/Lizenzdaten. Aktuell ist Build 8.0.11.91 sowie 2128.
Versuch mal diesen Lösungsweg: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... rdatenbank

Re: Update Loop

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 09:08
von Keese
Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen.
System hat dann nochmal Online Updates gemacht (nach der Reparatur) steht jetzt im selben Stand:

"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt..."
Danach startet das Online Update bricht bei 0% ab und der Loop beginnt von vorne.

Re: Update Loop

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 10:19
von ebi_f
Wenn du beim Anmeldedialog für die Datenbank das Online-Update (Button ganz rechts) manuell startest, kommt dann die Standardmeldung: "Version ist aktuell - Es liegen keine neuen Online-Updates vor"? Wenn ja, vermute ich einen Datenbankdefekt. Da würde ich nach Sicherung des Profilversichnisses testweise eine Datenbanksicherung über "Datenbank wiederherstellen" einspielen.

Re: Update Loop

Verfasst: Do., 08. Sep 2022 14:44
von info
Keese hat geschrieben: Mi., 07. Sep 2022 14:35Egal auf welchem Client oder auch direkt auf dem Server habe ich folgendes Problem:
welches Betriebssystem = Build
ist eine Drittanbieter-Security-Suite (AV) installiert?

Re: Update Loop

Verfasst: Fr., 09. Sep 2022 08:36
von Keese
Hallo,

ja auch beim Manuellen Versuch kommt "Version Aktuell".

OS ist ein Server 2016 inkl. aller Updates.
Ich werden dann jetzt mal ein DB Backup machen und schauen ob ich nach neuinstallation wieder rankomme?!

Re: Update Loop

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 10:49
von Keese
Ok das neuinstallieren, updaten und dann rücksichern führt zum selben Fehler.... :-(

Re: Update Loop

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 13:00
von info
bei SMB evtl. den Support kontaktieren:
StarmoneyID hinterlegt/angelegt? wenn ja dann https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ ganz unten die Daten eintragen.

Re: Update Loop

Verfasst: Mo., 12. Sep 2022 16:28
von vader