Update Loop

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Keese
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Sep 2022 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Update Loop

Beitrag von Keese »

Hallo,

ich habe StarMoney 10 als Server Client installiert.
Egal auf welchem Client oder auch direkt auf dem Server habe ich folgendes Problem:
Ich starte, melde mich an der DB an. Danach im zweiten Anmeldefenster kommt die Meldung das aktueller Programmversionen gebraucht werden um sich an der Benutzer DB anzumelden, es würde ein Online Update gestartet werden. Das Online Update bricht bei 0% ab.

Der Versuch des Manuellen Updates schlägt fehl mit der Information dass das System auf dem aktuellem Stand wäre.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von ebi_f »

Welchen Versions- und Update-Stand hast du denn? Schau mal unter Einstellungen/Lizenzdaten. Aktuell ist Build 8.0.11.91 sowie 2128.
Versuch mal diesen Lösungsweg: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... rdatenbank
Keese
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Sep 2022 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von Keese »

Danke für den Tip. Hat leider nicht geholfen.
System hat dann nochmal Online Updates gemacht (nach der Reparatur) steht jetzt im selben Stand:

"Zum Öffnen Ihrer Benutzerdatenbank werden neuere Programmkomponenten benötigt..."
Danach startet das Online Update bricht bei 0% ab und der Loop beginnt von vorne.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von ebi_f »

Wenn du beim Anmeldedialog für die Datenbank das Online-Update (Button ganz rechts) manuell startest, kommt dann die Standardmeldung: "Version ist aktuell - Es liegen keine neuen Online-Updates vor"? Wenn ja, vermute ich einen Datenbankdefekt. Da würde ich nach Sicherung des Profilversichnisses testweise eine Datenbanksicherung über "Datenbank wiederherstellen" einspielen.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von info »

Keese hat geschrieben: Mi., 07. Sep 2022 14:35Egal auf welchem Client oder auch direkt auf dem Server habe ich folgendes Problem:
welches Betriebssystem = Build
ist eine Drittanbieter-Security-Suite (AV) installiert?
Keese
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Sep 2022 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von Keese »

Hallo,

ja auch beim Manuellen Versuch kommt "Version Aktuell".

OS ist ein Server 2016 inkl. aller Updates.
Ich werden dann jetzt mal ein DB Backup machen und schauen ob ich nach neuinstallation wieder rankomme?!
Keese
Beiträge: 4
Registriert: Mi., 07. Sep 2022 10:47
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von Keese »

Ok das neuinstallieren, updaten und dann rücksichern führt zum selben Fehler.... :-(
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Update Loop

Beitrag von info »

bei SMB evtl. den Support kontaktieren:
StarmoneyID hinterlegt/angelegt? wenn ja dann https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/
oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ ganz unten die Daten eintragen.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Update Loop

Beitrag von vader »

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“