Passwort bei der Benutzeranmeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jvdohe
Beiträge: 1
Registriert: Di., 30. Aug 2022 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Passwort bei der Benutzeranmeldung

Beitrag von jvdohe »

Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Passwort als Benutzer anzumelden oder mit einem Passwort, das nur auch Zahlen und Kleinbuchstaben besteht? Vor einiger Zeit ging das noch

Mit freundlichen Grüßen,

Juliane
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Passwort bei der Benutzeranmeldung

Beitrag von audiolet »

jvdohe hat geschrieben: Di., 30. Aug 2022 17:42 gibt es eine Möglichkeit, sich ohne Passwort als Benutzer anzumelden
Hallo!
Ja, gibt es - wenn man eine bereits vor Jahren angelegte Datenbank nutzt, die angelegt wurde, bevor die Passwortvergabe verpflichtend wurde; und man in der Zwischenzeit auch noch kein Passwort vergeben hat.
jvdohe hat geschrieben: Di., 30. Aug 2022 17:42 oder mit einem Passwort, das nur auch Zahlen und Kleinbuchstaben besteht?
Ich weiß ja nicht, ob die Vorgaben nochmal verschärft wurden. Aber ich weiß jetzt nicht, was an 'nem zusätzlichen Großbuchstaben evtl. problematisch sein soll.

Ansonsten wäre vielleicht ein Passwort-Manager eine Option? Dort kannst du dann - wenn der Manager keine besonderen Vorgaben hat - als Masterpasswort eins nur aus Zahlen und Kleinbuchstaben verwenden. Und dann das komplexere Passwort für die SM-Datenbank per Copy/Paste übernehmen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“