Eintrag im Zahlungskalender löschen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
CHESSBASE
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 03. Okt 2012 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von CHESSBASE »

Guten Abend!

Habe das Forum zwar durchgesucht, einiges gefunden, aber das half nicht weiter.
Nachdem ich oben rechts auf "Öffnet den Zahlungskalender" eine 1 gesehen habe, habe ich dort geklickt und sehe dann den Zahlungskalender u.a. mit dem heutigen Datum und wollte meinen Screenshot hier einfügen, was aber nicht gelang. Es kam nur "Bild" und keine Möglichkeit, es von meinem PC zum importieren, z.B. durch Öffnen des Windows-Explorers (möchte einmal mit Profis arbeiten!).
Als erst mal egal. Diese Position im Zahlungskalender gibt es eigentlich nicht mehr, da ich alles nur noch über den Browser überweise und Starmoney Business 10 wegen diverser Mängel nur dazu nutze, um meine Kontendaten auch nach Jahren durchsuchen zu können.

Doch wie kann ich jetzt diesen Eintrag, den es gar nicht geben dürfte, löschen?
Wäre über eine Lösung sehr erfreut, damit der Hinweis mit dieser "1" nicht mehr erscheint.

Besten Dank im voraus!
CHESSBASE
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von ebi_f »

Einträge im Zahlungskalender kann man nicht direkt als erledigt abhaken. Normalerweise werden die Einträge automatisch entfernt, wenn der Zahlungstermin überschritten ist. Du kannst aber den Zahlungskalender öffnen und nach Doppelklick auf das entsprechende Ereignis den Eintrag bearbeiten oder unter Planung/Erwartete Umsätze entfernen.
Bilder können im Forum nicht hochgeladen, sondern nur über einen Cloud-Link eingebunden werden.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von info »

CHESSBASE hat geschrieben: Mo., 01. Aug 2022 18:19 da ich alles nur noch über den Browser überweise und Starmoney Business 10 wegen diverser Mängel nur dazu nutze, um meine Kontendaten auch nach Jahren durchsuchen zu können.
das ist nicht unbedingt die sicherste Art
eine Software ist schon besser

nur zum archivieren von Umsätzen, ist SMB auch nicht unbedingt die richtige Wahl
CHESSBASE
Beiträge: 11
Registriert: Mi., 03. Okt 2012 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von CHESSBASE »

@info: Eigentlich hast Du ja Recht und ich glaube, ich werde es mal wieder probieren. Aber wenn ich zum Beispiel eine Überweisung mache und bei Auftraggeber die Anfangsbuchstaben eingebe, werden trotzdem alle Konten angezeigt! Da gibt es einige Dinge, die nicht so gut gelöst sind. Aber Du hast schon Recht! Vielleicht sind durch Updates ja einige Dinger verbessert worden. Das werde ich dann auch jetzt mal alles genauer ansehen.
Und danke für Eure Antwort!
LG
CHESSBASE
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von info »

vielleicht auch mal die Empfänger aufräumen.
... durch jahrelange Nutzung sammelt sich auch viel unnötiger Ballast.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von audiolet »

info hat geschrieben: Mi., 03. Aug 2022 19:00 vielleicht auch mal die Empfänger aufräumen.
Grundsätzlich ein guter Tipp, wird @CHESSBASE aber nicht helfen:
CHESSBASE hat geschrieben: Mi., 03. Aug 2022 11:36 Aber wenn ich (...) bei Auftraggeber die Anfangsbuchstaben eingebe,
Ja, leider kann man dort nicht einfach den vergebenen Kontoname eingeben. Wenn du aber die IBAN eintippst, also mit "DE99 1234..." (Zahlen natürlich nur beispielhaft) anfängst, dann wird der Rest bereits als Vorschlag mit eingeblendet. Du müsstest also deine exakten IBANs kennen, oder mindestens die jeweilige Kontrollnummer und BLZ.
Ändert allerdings wohl nichts daran, dass dir trotzdem die gesamte Liste deiner Konten angezeigt wird.

Kannst es ja übers entsprechende Feedback-Portal für StarMoney Produkte als Verbesserungsvorschlag einreichen, dass eine Suche/Auswahl über den Kontonamen gewünscht wird.
Bild
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Eintrag im Zahlungskalender löschen

Beitrag von info »

CHESSBASE hat geschrieben: Mi., 03. Aug 2022 11:36bei Auftraggeber
ups das hab ich zu schnell gelesen und falsch interpretiert

aktuell werden ja bereits "Neues Überweisungsformular" getestet
(Nur für StarMoney 13 Deluxe in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo)
siehe auch: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360021703279
dort werden dann die "abgehenden Konten" links, großzügig und übersichtlich in einer Spalte geführt und rechts die Überweisungensdaten.

Des Weiteren könnte man ja auch den Kontonamen (=interne Bezeichnung) so anpassen, dass es einem persönlich geläufiger ist.
bspw. 12345 - Geschäft 1 - Giro Business classic - Sparkasse
dies hat ja nichts mit dem Kontoinhaber/Auftraggeber usw. zu tun.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“