Konto Status angenommen / abgelaufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AlinaKai
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Jun 2022 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Konto Status angenommen / abgelaufen

Beitrag von AlinaKai »

Hallo zusammen,
vermutlich eine Frage mit einfacher Antwort, aber Google konnte mir leider nicht helfen:
Unter den Lastschriften und Überweisungen ist die Spalte Konto Status zu finden mit den beiden Einträgen angenommen oder abgelaufen. Was genau bedeutet der Status abgelaufen hierbei? Einzüge und Überweisungen gingen normal durch, daher kann ich mir keinen Reim draus machen.

Liebe Grüße,
Alina
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Status angenommen / abgelaufen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Geht es dabei um "normale" Aufträge, oder um terminierte? Und um Aufträge, die online durch die Bank verwaltet werden, oder offline in SM, die dann erst bei Fälligkeit in den Ausgangskorb gestellt werden?

Rein von den Begrifflichkeiten:
[*] angenommen = an die Bank übermittelt und dort 'angenommen'
[*] abgelaufen = eingestellter Termin für den Auftrag überschritten
Bild
AlinaKai
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Jun 2022 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Status angenommen / abgelaufen

Beitrag von AlinaKai »

Moin,
es sind terminierte Aufträge, die ein paar Tage später ausgeführt werden sollen. Sind offline und gehen dann über den Ausgangskorb an die Bank.
Sind denn dann die abgelaufenen Aufträge trotzdem normal durchgegangen? Sieht in SM zumindest so aus? Kann ich das dann einfach ignorieren ;)
Liebe Grüße!
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Status angenommen / abgelaufen

Beitrag von ebi_f »

Offline-terminierte Aufträge werden ja bei Fälligkeit automatisch in den Ausgangskorb gestellt. Sie erhalten dann bei der Auflistung im Menü Zahlungsverkehr den Status "Abgelaufen". Dies zeigt an, dass der Zahlungstermin erreicht oder überschritten wurde und ist ganz normal. Wenn die Aufträge dann gesendet wurden, ist alles gut.
AlinaKai
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Jun 2022 09:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Konto Status angenommen / abgelaufen

Beitrag von AlinaKai »

Klasse! Danke für die schnelle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“