Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
HomerOnLSD
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Feb 2022 20:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von HomerOnLSD »

Beim Starten von StarMoney erhalte ich jetzt immer die folgende Fehlermeldung mit der ich überhaupt nicht anfangen kann. Die dort angezeigte URL führt auch nicht weiter.


---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: 259 (0x00000103)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
Fehler-Code: 0x00000005

SHA256 Hash: 6B4D5D150F13CBE8F59FB1F4831862C5FFCABAFD2296D6205F943C9CBF9410C5

C:\Windows\SysWOW64\tmumh\20019\AddOn\8.0.0.1056\TmUmEvt.dll

Fehler-Code: 0x00000005

SHA256 Hash: 6789AA793A43E000B19447DFB85C51B258BE39F184D85D0D02AFDBD405415900

C:\Windows\SysWOW64\tmumh\20019\TmMon\2.7.3.1020\tmmon.dll


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
https://www.starmoney.de/key.php?id=2262&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von vader »

Hi

tmumh
tmmon.dll
TmUmEvt.dll

sind Teile eines Virenscanners von Trendmicro.
HomerOnLSD
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 23. Feb 2022 20:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von HomerOnLSD »

Danke. Das hilft. Ist bei mir tatsächlich im Betrieb.
tschikarski
Beiträge: 1
Registriert: Do., 03. Mär 2022 21:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von tschikarski »

Wir haben das gleiche Problem, auch Trendmicro. Was kann man denn tun, um die Meldung los zu werden? Ausnehmen bestimmter Verzeichnisse vom Scan? Der Link in der Fehlermeldung ist übrigens tot.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von kuddel »

tschikarski hat geschrieben: Fr., 04. Mär 2022 13:26 Wir haben das gleiche Problem, auch Trendmicro. Was kann man denn tun, um die Meldung los zu werden? Ausnehmen bestimmter Verzeichnisse vom Scan?
Immer die gleiche Antwort, vielfach hier im Forum zu finden:
Entweder: Alle Starmoney-Ordner (Programmordner und auch die Ordner/Dateien in "C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\" von der Prüfung durch einen Virenscanner ausnehmen, dann richtiger (bei gedrückter Umschalttaste!) Neustart.
Wenn das nichts bringt, dann hilft nur die Deinstallation des Virenscanners.
Mittlerweile ist der Windows Virenschutz (Defender/Firewall) so gut, dass er nach Meinung aller Experten vollkommen genügt. Zudem bringt Starmoney das "PromonShield" genannte eigene Abwehrprogramm mit (das von vielen externen Virenscannern gerne beharkt wird; nur nicht vom Defender). Nach Deinstallation dann nochmals das Trendmicro-spezielle Deinstallationsprogramm zum Beseitigen letzter Reste drüberschicken und erneuter richtiger (s.o.) Neustart. Das müsste es dann bringen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von audiolet »

Nach dem (richtigen) Win-Neustart empfielt sich auch noch eine Reparaturinstallation (nicht De-/Neuinst.) von SM.
Bild
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung beim Start von StarMoney Business 10

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“