Netbank und AAB lösen sich auf, Gibts Ersatz ?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
EDKOMM
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 27. Feb 2006 19:16
Wohnort: Deutschland

Netbank und AAB lösen sich auf, Gibts Ersatz ?

Beitrag von EDKOMM »

Hallo Zusammen,

da nun heute eine Mitteilung von der Augsburger Aktienbank und Netbank zur Geschäftsaufgabe binnen 2 Monaten ins Haus flatterte, stellt sich für uns die Frage, Welche Bank mit Unterkonten in Frage kommt, die auch mit einer Anbindung über HBCI wieder an Starmoney gekoppelt werden kann.

Hat da jemand ungewöhnlicher Weise eine Idee ? Es scheinen jetzt reihenweise Banken umzufallen.

Danke für gute Hinweise.

Gruß EDKOMM
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Netbank und AAB lösen sich auf, Gibts Ersatz ?

Beitrag von ebi_f »

Folgende Webseite habe ich gefunden mit einer Übersicht von Banken, die ein Girokonto mit Unterkonten anbieten: https://www.kontorat.de/girokonto-mit-unterkonten/
Eine Anbindung über HBCI dürfte bei Norisbank, comdirect und den Sparkassen gegeben sein. Vielleicht ist ja für dich etwas dabei.
EDKOMM
Beiträge: 43
Registriert: Mo., 27. Feb 2006 19:16
Wohnort: Deutschland

Re: Netbank und AAB lösen sich auf, Gibts Ersatz ?

Beitrag von EDKOMM »

Danke Dir ebi_f,

Norisbank würde nur über FYRST gehen, lässt sich leider nicht über Starmoney einbinden. Penta ( Getpenta) käme auch in Betracht, geht aber auch nicht über Starmoney.Comdirekt und ING können nur als Tagesgeldunterkonten genutzt werden.

Einzig die N26 mit vollen Unterkonten ( kein Tagesgeld) läst sich auch über Starmoney verwalten - ist aber wohl im Moment von keinem zu empfehlen - wie man im Netz nachlesen kann.
Die Sparkassen arbeiten auch nicht mit Unterkonten, so das sich die Auswahl sehr ausdünnt.

Ich danke Dir für Deine Mühe - vielleicht gibts ja noch eine passende Alternative...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“