Sortierung bei Barkonten ist fehlerhaft

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sortierung bei Barkonten ist fehlerhaft

Beitrag von Anderer »

Guten Tag zusammen,

leider funktioniert - vermutlich seit einem der letzten Updates - die Sortierung der Barkonten nicht mehr. Wenn ich nach Buchungsdatum sortiere, dann sind Barumsätze mit Buchungsdatum aus 2022 zwischen den Umsätzen von 2019 und der Saldo ist leer. Bei anderen, ebenfalls falsch sortierten Umsätzen "springt" der Saldo scheinbar hin und her, passt jedenfalls nicht zu der Sortierung nach dem Buchungsdatum, welche eigentlich Standard sein sollte. Mit dem Wertstellungsdatum konnte ich auch keine Abhilfe schaffen. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Sortierung, aber ohne diese Standardsortierung sind Barkonten nicht mehr nutzbar. Auch eine Änderung und erneute Speicherung des Buchungsdatums brachte keine Abhilfe.

Tritt der Fehler auch bei anderen Nutzern auf bzw. ist der Fehler bereits bekannt oder gibt es von der Starfinanz bereits eine Aussage, wie oder bis wann dieser Fehler behoben werden kann?

Danke.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Sortierung bei Barkonten ist fehlerhaft

Beitrag von kuddel »

Anderer hat geschrieben: Sa., 22. Jan 2022 10:36 ... Tritt der Fehler auch bei anderen Nutzern auf ...
Ich habe gerade mal extra ein Barkonto angelegt und Umsätze per Import hineingelegt (bis 2020). Das Verhalten ist unauffällig, d.h.: Es wird korrekt sortiert.
Fragen:
1.) Hast du evtl. eine Filterung eingestellt (kleines Filtersymbol in der Spaltenüberschrift?
2.) Hast du einmal eine Reparaturinstallation gestartet?
3.) Hast du die Spaltenkonfiguration mal zurückgestellt (es lohnt sich, um spätere Arbeit zu ersparen, zuvor eine Komplettsicherung zu erstellen und ggf. bei Misserfolg wieder einzuspielen!)?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“