PIN der Bank falsch eingegeben, Freischaltung PUK

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
workforce
Beiträge: 1
Registriert: Di., 04. Jan 2022 08:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PIN der Bank falsch eingegeben, Freischaltung PUK

Beitrag von workforce »

Guten Tag und ein gutes neues Jahr,

welches bei mir blöderweise mit der 3maligen falschen Pin Eingabe startete. Laut Bank kann ich die Karte mit der PUK freischalten, dies über Starmoney. Leider finde ich dazu nichts.

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Grüße aus Hessen
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN der Bank falsch eingegeben, Freischaltung PUK

Beitrag von ebi_f »

In StarMoney gibt es bei mir den Button "PIN ändern" auf dem HBCI-Tab des Kontos zum Ändern der PIN beim Kreditinstitut. Von "mit der PUK freischalten" ist mir nichts bekannt, ich arbeite aber auch nicht mit Karte. Schau bei dir mal auf dem entsprechenden Tab nach, ob es dort diese Funktion gibt. Ich würde das sonst über die Webseite der Bank erledigen und anschließend die neue PIN in SM hinterlegen (auch auf dem Tab, weiter unten bei PIN, Button "Ändern").
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PIN der Bank falsch eingegeben, Freischaltung PUK

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das ist über die Kontoeinrichtung zu finden, also einfach dem Assistenten (Kontenliste - neues Konto - BLZ eingeben) mit deiner Karte folgen..

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“