Hilfe: Verbinden mit App

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
danielg
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hilfe: Verbinden mit App

Beitrag von danielg »

Guten Tag,

ich bin Abonnent von "StarMoney Business mit PlusPaket". Ich habe die PC-Software mit der ID gekoppelt und mich auch auf dem Smartphone mit der ID angemeldet. Auf dem Smartphone erhalte ich nun die Meldung, dass die Synchronisierung eingeschränkt ist und ich quasi nur die kostenfreie Version zur Verfügung habe.

Bei der Beschreibung des Plus-Paketes steht jedoch explizit dabei:
Inkl. Finanzcockpit App: Eine mobile Anwendung, die alle Vorgänge rund um Ihre Firmenkonten zusammengefasst auf dem mobilen Endgerät abbildet
Interpretiere ich das falsch, dass ich dann auch die "Flat" bzw. eine Synchronisation haben müsste?
Mich irritiert, dass es explizit beim Plus-Paket dabei steht, denn die kostenlose App hat doch jeder...?

Das Modul "Finanzcockpit-Kopllung [...]" ist aktiv. Im Kopfbereich der PC-Anwendung steht ebenfalls "Plus". Also scheine ich wohl auch die Plus-Version effektiv zu nutzen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ist es kein Anwenderfehler?

Vielen Dank.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hilfe: Verbinden mit App

Beitrag von ebi_f »

Hast du die Kopplung mit der Finanzcockpit-App komplett durchgeführt inkl. QR-Code und Autorisierungscode? Hier gibt es eine Anleitung dazu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360010724859

Die Flat benötigst du nicht. Für nicht Business-Nutzer gibt es die App "StarMoney Banking + Kontenübersicht" als kostenlose sowie erweiterte Version und für die Flat mit Synchronisation.
danielg
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 01. Dez 2021 22:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hilfe: Verbinden mit App

Beitrag von danielg »

Vielen Dank!

Manchmal kann es so einfach sein. Die Kopplung hat geklappt. Ich hatte schlichtweg das "Finanzcockpit" mit der "StarMoney"-App verwechselt und dachte das wäre ein und dasselbe.
Offenbar benötigt man für die "StarMoney"-App dann die Flat, korrekt?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hilfe: Verbinden mit App

Beitrag von ebi_f »

Die StarMoney-App lässt sich auch ohne Flat einsetzen, entweder kostenlos mit eingeschränkter Funktionalität, als monatliches Abo oder im Rahmen der Flat inkl. Synchronisation.
Weitere Infos: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... kt-nutzen-
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hilfe: Verbinden mit App

Beitrag von audiolet »

danielg hat geschrieben: Fr., 10. Dez 2021 17:46Offenbar benötigt man für die "StarMoney"-App dann die Flat, korrekt?
Da du hier unter SMBusiness 10 schreibst, im Eingangsbeitrag das Thema "Synchronistion" erwähnt hast, und es mit der "StarMoney Banking + Kontenübersicht"-App mit der Flat-Abo auch eine Synchronisation gibt, ein Hinweis:

Eine Synchronisation zwischen der Business-Version von SM und der "StarMoney Banking + Kontenübersicht"-App ist nicht möglich. Die Sync. der "StarMoney Banking + Kontenübersicht"-App erfolgt nur zu den kleineren Versionen SM13 Basic bzw. Deluxe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“