Starmoney Business 10 startet nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hubnie55
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 12. Nov 2021 16:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business 10 startet nicht

Beitrag von hubnie55 »

Hallo,
habe heute SM Business 10 installiert, habe das Programm gestartet und damit gearbeitet.
Dann habe ich das Programm beendet und wollte es wieder starten.
Als erstes kam die untenstehende Meldung, dann der Mann am Bildschirn mit der Fehlermeldung:
"Online-Banking Software Starmoney funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Zur Info:
- ich benutze Windows 11
- Norton 360
Starmoney Business 9 funktioniert komischerweise. Wenn ich meine Abo-Lizenz eingebe erscheint aber der Satz "ungültig"
Für eine Hilfestellung währe ich sehr dankbar.


MELDUNG!
StarMoney konnte bei der letzten Nutzung nicht korrekt beendet werden.

Zur statistischen Erfassung können Sie den Inhalt dieser Meldung formlos per E-Mail an quality-feedback@starfinanz.de senden. Der Inhalt wurde automatisch in die Zwischenablage kopiert, Sie können ihn per Tastenkombination <STRG>+<V> in ein E-Mail-Formular einfügen. Bitte fügen Sie eine Beschreibung der Absturzursache hinzu, beispielsweise in welcher Situation das Programm abgestürzt ist und wie oft dies der Fall war. Sie helfen uns damit bei der Klassifizierung der Ursache und Verbesserung unserer Produkte. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Zusendung die Daten zur Analyse gespeichert und anonymisiert weiterverarbeitet werden. Es findet eine Löschung der Daten nach 60 Tagen statt.

Technische Informationen:
Code: 0xE0434352
Parameter: 0x80131509 0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x68B60000
Adresse: 0x75AEEA32
Basisname: KERNELBASE.dll
Offset: 0x0013EA32
OS: 0x55F0000A
Version: 8.0.6.67 SMBE
Speicherabbild: C:\Users\xxxxxxxxxx\AppData\Local\Temp\StarMoney-0x46483C3C.dmp

Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem StarMoney Support finden Sie unter: https://www.starmoney.de/support-kontakt/?id=kontakt

Zur weiteren Diagnose kann StarMoney bei zukünftigen Abstürzen ein Speicherabbild erstellen. Dieses Speicherabbild enthält möglicherweise persönliche Daten in unverschlüsselter Form.

Möchten Sie in solchen Situationen zukünftig ein Speicherabbild erstellen lassen?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business 10 startet nicht

Beitrag von audiolet »

hubnie55 hat geschrieben: Fr., 12. Nov 2021 21:53- Norton 360
Hallo!
Also ich weiß jetzt nicht, wie es speziell mit Norton ist. Aber Drittanbieter-Schutzsoftware kann gerade für StarMoney problematisch sein. Einfach mal im Forum nach "Defender" suchen.
Da solltest du dann mindestens die SM-Ordner aus der Live-Überwachung rausnehmen. Oder evtl. besser noch eine Deinstallation - inkl. Nutzung des Removal-Tools vom Anbieter. Und nicht nur einfach "abschalten".
Danach dann Win-Neustart und Reparatur-Installation von SM.
Bild
hubnie55
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 12. Nov 2021 16:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business 10 startet nicht

Beitrag von hubnie55 »

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe Norton 360 komplett deinstalliert.
Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung. :(
Hat vielleich noch jemand einen Vorschlag?
vg
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney Business 10 startet nicht

Beitrag von kuddel »

Nach der Deinstallation von Norton mache bitte einen richtigen (!) Neustart von Windows (Shifttaste beim Neustart drücken) und starte dann nach dem Wiederhochfahren die Starmoney-Reparaturinstallation (Einstellungen-Apps-Starmoney Business 10-Ändern).
Nach Beendigung der Reparaturinstallation 5 Minuten warten und nochmals neu starten.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“