Fehlermeldung : Die Komprimierung der Benutzerdatenbank schlug fehl.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
enricogl
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 29. Okt 2021 16:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung : Die Komprimierung der Benutzerdatenbank schlug fehl.

Beitrag von enricogl »

Hallo allerseits.

Ich versuche Starmoney Business 10 auf dem PC meiner Kollegin zu installieren. Ich bin Administrator. Wenn ich die Datenbank auf unserem WD EX2 Ultra auswähle , kommt die folgende Fehlermeldung : Die Komprimierung der Benutzerdatenbank schlug fehl.

Wo kann der Fehler liegen ?

Gruß,
Enrico
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung : Die Komprimierung der Benutzerdatenbank schlug fehl.

Beitrag von audiolet »

enricogl hat geschrieben: Fr., 05. Nov 2021 16:22Business 10 auf dem PC meiner Kollegin [...] Datenbank auf unserem WD EX2 Ultra
Verstehe ich das richtig, dass die Datenbank auf einem NAS abgelegt ist? Und die Installation der Software dann vermutlich als "Einzelplatz" erfolgt?
Das wäre keine gute Idee. Denn wenn es "dumm" läuft, könnt ihr euch dadurch - durch unterschiedliche Software/Update-Stände der beiden Einzelplätze - die Datenbank beschädigen, oder gar zerstören. Außerdem ist so keine Parallelnutzung der DB auf beiden Rechnern gleichzeitig möglich.

Wenn ihr keinen dedizierten Server habt, könnt ihr auch einen PC als "Server" für SM nutzen, dazu muss auf dem dann nur die spezielle Server-Installation durchgeführt werden. Und dann vom zweiten Rechner per Client-Installation auf den "Server"-PC zugreifen. Wobei der "Server"-PC dann natürlich laufen muss, wenn vom zweiten PC zugegriffen werden soll.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“