HBCI-Sicherheitsdatei für die komplette Session freischalten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stefan H
Beiträge: 52
Registriert: Mo., 05. Nov 2007 09:10

HBCI-Sicherheitsdatei für die komplette Session freischalten

Beitrag von Stefan H »

Hallo,
für mein Girokonto bei der HypoVereinsbank habe ich eine HBCI-Sicherheitdatei auf einem USB-Stick. Bis vor einiger Zeit konnte ich den Bankingzugang einmal für die komplette Programm-Session nutzen. Jetzt erscheint dieses Auswahlfeld nicht mehr und ich muss für jede einzelne Überweisung das Passwort der HBCI-Sicherheitsdatei eingeben. Wo kann ich dieses Auswahlfeld wieder aufrufen, damit ich nur noch einmal während der Nutzungsdauer den HBCI-Zugang freischalten muss?
Oder ist das ein Sicherheits-Feature in einem Update gewesen, dass ich nun bei jeder Übeweisung den Zugang immer wieder eingeben muss.
Stefan H
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: HBCI-Sicherheitsdatei für die komplette Session freischalten

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Vielleicht hattest du ja einmal aus Versehen bei der Nachfrage "nie" (oder so ähnlich) ausgewählt.
Ob man das rückgängig machen kann :? Evtl. mal den Reiter für das Sicherheitsmedium löschen und neu anlegen, und/oder die BLZ-Datei im Profilordner-bpd-hbci-280 löschen. Ist jetzt aber reine Spekulation von mir, keine persönliche Erfahrung.
Bild
Stefan H
Beiträge: 52
Registriert: Mo., 05. Nov 2007 09:10

Re: HBCI-Sicherheitsdatei für die komplette Session freischalten

Beitrag von Stefan H »

Danke für den Tipp. Ich habe das Sicherheitsmedium (HBCI-Datei) im Konto neu angelegt, jetzt kommt wieder beim ersten Abruf nach dem Programmstart die Abfrage (nur einmal/für die ganze Sitzung/etc. akzeptieren).
Stefan H
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“