Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
kschoenchen
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 06. Aug 2021 11:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Beitrag von kschoenchen »

Hallo, wir möchten auf allen Konten in StarMoney Business 10 die eigenständigen Zahlungsfreigaben von zwei Geschäftsführern ermöglichen. Ein GF hat über sein Handy die TAN Verfahren schon eingerichtet. Auf den Bankenkonten sind alle Verfahren freigegeben. Wie richte ich in StarMoney Business 10 den zweiten GF ein?
moneymaus
Beiträge: 15800
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

auch über die Konten, neues Konto und dann mit dem Zugang vom 2. Chef, dabei wird dann nur ein zweiter HBCI Reiter im Konto angelegt.

Im HBCI Reiter, kann der Name im Feld Unterschriftsberechtigter eingegeben werden. Und in der Verwaltung/Benutzerrechte kann in den angelegten Benutzern/Admins, auch das richtige Sicherheitsmedium eingestellt werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kschoenchen
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 06. Aug 2021 11:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Beitrag von kschoenchen »

Hallo,
sorry wenn ich das nicht nachvollziehen kann. Ich möchte ja kein neues Konto anlegen. Ich möchte, dass beide GF auf die vorhandenen Konten Überweisungen ausführen können über das eigene Handy. Also ein zweiten HBCI mit PIN/TAN 2 einrichten. Unabhängig von der Anwesenheit des anderen GF. Ich habe keinen Reiter "hinzufügen". Wenn ich auf "NEU", wird der alte Zugang gesperrt? Registriert sind für beide GF und deren Handys die pushTAN bei den Banken! Also online kann er arbeiten aber nicht über StarMoney Business 10!
moneymaus
Beiträge: 15800
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass beide Geschäftsführer einen eigenen Onlinebanking-Vertrag haben, also auch eigene Zugangsdaten für das Konto.

Wenn der erste Zugang am Konto eingerichtet ist (im Konto - der HBCI PIN/TAN Reiter), dann kann über Konten - und "Neues Konto" oder über den Reiter "Kontodetails" und den Button "Hinzufügen" ein zweiter Onlinebanking-Vertrag/Zugang am schon bestehenden Konto dazu eingerichtet werden (dann gibt es zwei HBCI PIN/TAN Reiter).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kschoenchen
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 06. Aug 2021 11:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwei Administratoren mit zwei online Banking Zugängen einrichten

Beitrag von kschoenchen »

Hallo,
ja beide haben eigne Zugangsdaten zu Star Money und zu den Bankkonten. Ich werde es morgen zusammen mit den GF einrichten. Danke für die Informationen. :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“