Finanzcockpit Fehlermeldung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Siglo
Beiträge: 4
Registriert: Di., 30. Aug 2022 09:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Finanzcockpit Fehlermeldung

Beitrag von Siglo »

Hallo,

beim Versuch Überweisungen über die Finanzcockpit App freizugeben erhalte ich die Fehlermeldung:

1 Message Kernel answer Error: (9999) Fehler beim Empfangen der Antwortnachricht (Dlg: 1 Msg: 1) Error: (9999) Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (EBICS - Teilnehmer-ID: xxxx Kunden-ID: xxxxx BLZ: 37080040) 1 Request Kernel answer Error: (9999) Vorgang vom EBICS-Host abgewiesen () Error: (9999) XML nicht valide gemäß EBICS XML Schema (Techn. ReturnCode: 091010 Techn. ReturnText: [EBICS_INVALID_XML] XML invalid according to EBICS XML schema Bankfachl. ReturnCode: 000000)

Meine Teilnehmer-ID und Kunden-ID habe ich oben durch xxxx ersetzt.

Was kann ich tun, die Commerzbank sagt, dass sie mir nicht weiterhelfen kann, sondern ich mich an Starfinanz zu richten habe, da Sie nicht weiter Einblick in Details haben.

Bitte um Hilfe
Danke

Felix
ebi_f
Beiträge: 1400
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzcockpit Fehlermeldung

Beitrag von ebi_f »

Funktionieren die Überweisungen direkt über SMB? Wenn der Fehler bestehen bleibt, musst du dich an den Star Finanz Support wenden. In SMB über Hilfe/Kontakt, Zum Telefon-Support (da gibt es auch ein Kontakt-Formular) oder über https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/
Siglo
Beiträge: 4
Registriert: Di., 30. Aug 2022 09:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzcockpit Fehlermeldung

Beitrag von Siglo »

Hallo,

ich habe jetzt bereits zwei Mal mit der 0900er Nummer von Starmoney gesprochen, die mich an die Bank verwiesen haben.
Die hat mich wieder zurück an Starmoney verwiesen und mit mitgeteilt, dass die Rückmeldung des Finanzcockpit nicht dem neuen EBICS 3.0 Standard entspricht. Kann man das bitte dringend prüfen.
Da wir die Starmoney Version die Commerzbank Version haben (nicht das Finanzcockpit) wird hier im Support / Hilfe auf die EBICS Hotline von der Commerzbank verwiesen, die wiederum den schwarzen Peter zu StarMoney schiebt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier geholfen wird und ich nicht wieder die teure 0900er Nummer anrufen muss.

Viele Grüße

Felix
ebi_f
Beiträge: 1400
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzcockpit Fehlermeldung

Beitrag von ebi_f »

Hier im Kunden-Forum gibt es keinen Support von Star Finanz und das Problem ist so speziell, dass vermutlich kein anderer Nutzer helfen kann. Da der Fehler in der Finanzcockpit-App auftritt, würde ich mich an den Support für die App wenden. Im Google Play-Store ist die E-Mail-Adresse firmenkunden.support@starfinanz.de angegeben.
Alternativ die generelle Hotlinenummer für SMB probieren: 0345 – 572 92 75 30. Es kann natürlich sein, dass dort gleich wieder an die Commerzbank verwiesen wird.
info
Beiträge: 3738
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Finanzcockpit Fehlermeldung

Beitrag von info »

wenn es eine Abo ist, dann würde ich umstellen auf die aktuelle SMB Version
Download bspw.: https://www.commerzbank.de/konten-zahlu ... zsoftware/

welche EBICS-Version ist denn im Einsatz?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... eilnehmers
hier vorletztes Bild
bzw. wie alt ist der Schlüssel? bei den Sparkassen bspw. war/ist eine Anpassung notwendig - siehe https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... 01-12-2023

Wurde über Starmoney/SMB die StarmoneyID angelegt - dann kann man hier: https://www.starmoney.de/kundenbereich/login auch nochmals das Produkt und Kommunikationswege einsehen.
oder https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ ganz nach unten scrollen.

wenn über Commerzbank/ReinerSCT abgeschlossen: www.reiner-sct.com/aboverwaltung
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“