Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Andromedas
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 13. Jun 2018 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Beitrag von Andromedas »

Starmoney 10

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, dass man die Location der Datenbank nicht ändern konnte. Doch in der neuen Version gelingt mir das nicht. Ich hab auch online bisher noch keine Hilfe gefunden. Weiß jemand wie man das Verzeichnis für die lokale Sicherung ändern kann?

Gruß,
Marlon
ebi_f
Beiträge: 1077
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Beitrag von ebi_f »

Das geht ganz einfach über Einstellungen/Datenbanksicherung. Dort kannst du das Sicherungsintervall und das Verzeichnis für die lokale Sicherung einstellen.
moneymaus
Beiträge: 15949
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hängt aber von der gewählten Installationsart ab, bei der lokalen Installation ist das änderbar, bei der Netzwerkibstallation ist es vorgegeben.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Andromedas
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 13. Jun 2018 12:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Speicherort der Datenbank für lokale Sicherung

Beitrag von Andromedas »

Ich glaube, Manuela hat Recht. Diesmal hab ich die Server-Variante installiert. Dort läßt sich das Sicherungsverzeichnis nicht ändern. Was eigentlich schade ist. Es bleibt auf Festplatte C - und wenn die abraucht, ist Feierabend.
Danke.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“