Versionsunterschiede zur Commerzbank-Edition

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
DanielW
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 19. Jan 2022 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Versionsunterschiede zur Commerzbank-Edition

Beitrag von DanielW »

Liebes Forum,

ich habe heute die Netzwerkversion von Starmoney Business 10 installiert, nachdem die Version 9 Commerzbank-Edition demnächst ihre Funktion verweigern wird und die Commerzbank-Edition fortan nur als Abo angeboten wird.

Der erste Test verlief positiv und dennoch interessiert mich, ob es neben dem Commerzbank-Branding Funktionsunterschiede gibt.

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als könnte ich beherzt bei der Version mit Einmalzahlung zugreifen.

Vielen Dank für jegliche Informationen dazu :)
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Versionsunterschiede zur Commerzbank-Edition

Beitrag von audiolet »

DanielW hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 16:02ob es neben dem Commerzbank-Branding Funktionsunterschiede gibt.
Hallo!
Abgesehen vom Branding (z.B. Farbdesign, Logo in der Titelzeile) gibt es da keine wirklich nennenswerten Unterschiede.
Falls es dir optisch besser gefällt, kannst du sogar die Commerzbank-Edition mit der Lizenz freischalten, die du über den Spk.-Shop erwirbst.

Es gab mal eine spezielle Haspa-Edition (ob auch bei Business weiß ich jetzt nicht), da gab es dann noch einen separaten "Finanzstatus" nur mit den Haspa-Konten.
Oder bei der Sparkassen-Edition gibt es die Option, dass man einen direkten Link ins elektronische Postfach hat - sofern es die eigene Sparkasse denn auch unterstützt.

Ach, und bei der Business nicht relevant, aber bei Deluxe hast du im Flat-Abo eine Synchronisations-Option. Das funktioniert dann allerdings nicht mit der Spk.-Edition, sondern nur (?) mit der Retail.
DanielW hat geschrieben: Mi., 19. Jan 2022 16:02als könnte ich beherzt bei der Version mit Einmalzahlung zugreifen.
Tipp: Schau mal bei 'ner Spk. im Shop nach, evtl. ist es da noch etwas günstiger als direkt hier über die Homepage :wink:
Bild
info
Beiträge: 3407
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Versionsunterschiede zur Commerzbank-Edition

Beitrag von info »

Für den Support könnte es unterschiede Kanäle geben. (beim einen vielleicht Bank, beim anderen Starmoney)
über die StarmoneyID https://www.starmoney.de/kundenbereich/login/ bzw. in der Software direkt evtl. mal nachschauen.
DanielW
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 19. Jan 2022 10:34
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Versionsunterschiede zur Commerzbank-Edition

Beitrag von DanielW »

Hallo, ich danke euch für Eure Rückmeldung. Die Tipps waren sehr hilfreich.

Zusammenfassung: im Account steht überall "Vollversion" oder "Vollversion (Upgrade)" weswegen ich davon ausgehe, dass der Support über Starfinanz erfolgt. Ebenso lese ich daraus, dass ich bei Bedarf auf die Commerzbank-Edition installieren kann mit der von mir heute erworbenen Lizenz :) Danke!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“