Sicherheitsmedium Ebics nach Update verschwunden

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
info@mshprojekt.de
Beiträge: 1
Registriert: Di., 05. Jun 2018 10:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sicherheitsmedium Ebics nach Update verschwunden

Beitrag von info@mshprojekt.de »

Hallo

nach einen Update von SM Business 8 zu SM B10 ist die Auswahl des Sicherheitsmedium beim neu Konto einrichten verschwunden und nicht mehr auswählbar. Damit kann auch eine vorhandene Bank nicht mehr neu initialisiert werden
da nur noch HBCI auswählbar ist.
Ich bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
MH
ebi_f
Beiträge: 712
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sicherheitsmedium Ebics nach Update verschwunden

Beitrag von ebi_f »

Wie wurde die Lizensierung denn durchgeführt? Für EBICS ist das Plus-Paket erforderlich, das es jetzt neu nur noch als Abo gibt. Eine alte Lizenz kann aber wohl noch übernommen werden: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -Business-
Zuletzt geändert von ebi_f am Di., 21. Sep 2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3375
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sicherheitsmedium Ebics nach Update verschwunden

Beitrag von info »

welche Bank?
welches Sicherheitsmedium?
über Admin-Account (nicht Benutzer) auch geprüft?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 10“