Probleme mit Dekra

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Probleme mit Dekra

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,
seit ein paar Tagen bekomme ich beim Kontorundruf vom meinem Dekra-Fondskonto nur eine Fehlermeldung:
- Allgemeiner Fehler
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscrapping - BLZ 50050999)

hat die noch jemand?
Was muss geändert werden, damit der Rundruf wieder korrekt funktioniert?
mfg Paul
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Bei mir heißt diese Bank Deka-Bank.

Auch ich habe diese Fehlermeldung. Da ich aber bisher keine Zeit hatte und bei diesem Konto kaum Bewegungen stattfinden, habe ich noch keine Meldung an Starmoney gemacht. Vielleicht heute oder morgen.

Aber ich lasse dir gerne den Vortritt, damit du auch lernst, wie sowas geht.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Grundsätzlich sollte immer erstmal geprüft werden, ob der aktuelle Online-Update-Stand vorhanden ist.

Bei Screenscraping-Fehlern kann es auch nie schaden, sich evtl. mal persönlich ins Online-Banking einzuloggen. Um zu schauen, ob die Bank nicht vielleicht mal eine einmalig zu bestätigende Meldung einblendet. Teilweise gibt es zwar auch schonmal den Hinweis, dass die Bank eine Aktion von einem verlangt; aber wenn do eine Meldung ganz frisch geschaltet ist, oder gar kundenindividuell, vielleicht nicht gleich sofort. Muss ja erkannt und ausgewertet werden.

Und dann - wie von @erftwalk erwähnt - eine Meldung an den Screenscraping-Support absetzen. Der ist per e-Mail auch für ansonsten nicht-support-berechtigte Nutzer erreichbar.
Am Besten gleich inkl. Support-Datei, die nur den fehlerhaften Aktualisierungsversuch enthält.
Bild
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Die Homepage ist geändert worden, habe ich bereits Anfang der Woche gesehen. Ich werde heute Abend eine Mail an SM schreiben, sofern Paul das bis dahin nicht gemacht und hier gemeldet hat. Am WE tut sich da sowieso nichts bei SM.

Edit: Paul ist seit 2006 hier im Forum angemeldet. Wenn er bisher noch nie einen Screenscraping gemeldet hat, wird es Zeit, dass er es lernt.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Probleme mit Deka

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

zwei Sachen:

auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....

bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
mfg Paul
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Probleme mit Deka

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

zwei Sachen:

auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....

bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
mfg Paul
Paul Dorn
Beiträge: 103
Registriert: So., 24. Sep 2006 21:24

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von Paul Dorn »

Hallo,

zwei Sachen:

auch bei mir ist es die Deka-Bank (hat das Smartphone mal wieder selbst die Wörter getauscht....

bis jetzt hatte ich noch keinen Grund Probleme mit dem Screenscrapping zu melden (es ging bis jetzt alle so wie es mir genügte...)
mfg Paul
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Weil der Paul es nicht macht, habe ich eben das Sendeprotokoll an Starmoney geschickt. Diese Aktion dauert nicht länger als gerade diesen Text zu schreiben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Antwort von Starmoney:
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir unter der Ticket-ID SM-740424 aufgenommen haben.
Wir bearbeiten Ihr Anliegen so schnell wie möglich - montags bis freitags in der Regel innerhalb von 48 Stunden.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Schon eine neue Nachricht:
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für die aufgebrachte Geduld. Auf Nachfrage bei den Kollegen gibt die Schnittstelle der Deka, die von StarMoney angesprochen wird - folgende Rückmeldung:

Zurzeit steht unser Internetservice nicht zur Verfügung

Sollten sie einen Sparkassen-Onlinebankingzugang haben, probieren Sie bitte einmal die Kontoeinrichtung mit ihrem Sparkassen Zugang (das Deka Depot kann auch über den Zugang der
Sparkasse übertragen/und dann abgefragt werden).
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Dekra

Beitrag von erftwalk »

Der Zugriff auf die Deka-Bank funktioniert wieder.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“