Extrakonto Diba lässt sich nicht anlegen
Verfasst: Fr., 14. Apr 2023 18:42
Hallo,
mein Mann und ich haben bereits seit Jahren ein Extrakonto bei der DIBA, dass ich auch in Starmoney eingebunden habe. Nun möchte ich das Extrakonto, das nur auf meinen Namen läuft auch in Starmoney aufnehmen.
In der Banking APP sehe ich beide Konten über einen Zugang.
Aber ich bekomme das zweite Extra-Konto nicht in Starmoney angelegt.
Bei Angabe des Zugangsweges HBCI erhalte ich die Meldung:
"Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Wenn ich trotzdem weitergehe und die Kontonummer und PIN angebe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Kontodaten abholen
Der Dialog wurde abgebrochen.
Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 5571257124 BLZ: 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu."
Wer kann mir helfen ?
Danke schon mal und schöne Grüße
Britta
mein Mann und ich haben bereits seit Jahren ein Extrakonto bei der DIBA, dass ich auch in Starmoney eingebunden habe. Nun möchte ich das Extrakonto, das nur auf meinen Namen läuft auch in Starmoney aufnehmen.
In der Banking APP sehe ich beide Konten über einen Zugang.
Aber ich bekomme das zweite Extra-Konto nicht in Starmoney angelegt.
Bei Angabe des Zugangsweges HBCI erhalte ich die Meldung:
"Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Wenn ich trotzdem weitergehe und die Kontonummer und PIN angebe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Kontodaten abholen
Der Dialog wurde abgebrochen.
Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 5571257124 BLZ: 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu."
Wer kann mir helfen ?
Danke schon mal und schöne Grüße
Britta