Extrakonto Diba lässt sich nicht anlegen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Die_Britt_2
Beiträge: 7
Registriert: So., 16. Sep 2018 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Extrakonto Diba lässt sich nicht anlegen

Beitrag von Die_Britt_2 »

Hallo,
mein Mann und ich haben bereits seit Jahren ein Extrakonto bei der DIBA, dass ich auch in Starmoney eingebunden habe. Nun möchte ich das Extrakonto, das nur auf meinen Namen läuft auch in Starmoney aufnehmen.
In der Banking APP sehe ich beide Konten über einen Zugang.
Aber ich bekomme das zweite Extra-Konto nicht in Starmoney angelegt.

Bei Angabe des Zugangsweges HBCI erhalte ich die Meldung:
"Leider konnten die unterstützten Geschäftsvorfälle nicht ermittelt werden, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

Wenn ich trotzdem weitergehe und die Kontonummer und PIN angebe, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Kontodaten abholen
Der Dialog wurde abgebrochen.
Der anonyme Dialog wird nicht unterstützt.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 5571257124 BLZ: 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen.
Unbekannte Kundensystem-ID, bitte synchronisieren Sie neu."


Wer kann mir helfen ?
Danke schon mal und schöne Grüße
Britta
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Extrakonto Diba lässt sich nicht anlegen

Beitrag von audiolet »

Die_Britt_2 hat geschrieben: Fr., 14. Apr 2023 18:42 mein Mann und ich haben bereits seit Jahren ein Extrakonto bei der DIBA, dass ich auch in Starmoney eingebunden habe.
Hallo!
Wer ist den Besitzer dieses Kontos, evtl. dein Mann? Denn soweit ich weiß, gibt es ja keine Extra-Konten als Gemeinschaftskonto.
Und wenn es das Konto deines Mannes ist, dann wirst du das wohl mit seinen Zugangskonten eingerichtet haben.
Die_Britt_2 hat geschrieben: Fr., 14. Apr 2023 18:42 Nun möchte ich das Extrakonto, das nur auf meinen Namen läuft auch in Starmoney aufnehmen.
Dann musst du das in SM mit deinen persönlichen Zugangsdaten einrichten.
Die_Britt_2 hat geschrieben: Fr., 14. Apr 2023 18:42 In der Banking APP sehe ich beide Konten über einen Zugang.
Siehst du in der App beide Konten gleichzeitig?
In der App kann man ja mehrere Zugänge einrichten. Aber so, wie ich das verstehe, kann !an sich immer nur einen Zugang anzeigen lassen. Also falls ich mit meiner ersten Frage richtig liege, dann dürftest du ja immer nur eins sehen. Und zum Anzeigen des anderen dann über das Menü wechseln müssen.

PS: Deine Benutzerkennung solltest du vielleicht lieber aus deinem Posting rauslöschen. Oder hast du die Hoffnung, dass dir jemand eine Spende überweist?

PS2: Und es geht auch wirklich um ein Extra-Konto (Tagesgeld), und nicht evtl. um ein Girokonto?
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“