Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Bei der ersten TAN-Abfrage für den Login, nimmt er die eigegebene TAN richtig an. Bei der zweiten TAN Abfrage für die Überweisung bekomme ich immer die Meldung, es sei eine falsche TAN eingegeben worden, obwohl ich die zweite gescannte TAN richtig eingebe (mehrfach versucht, um einen einmaligen Vertipper auszuschließen).
Ich konnte es nicht über das Onlinebanking der Commerzbank testen, weil da keine PhotoTAN abgefragt werden, sondern man in der App nur auf Freigeben tippt und nichts abscannen muss. Das funktioniert aber normal.
Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?
Hat jemand anders das auch (gehabt)?
Ist eine Lösung bekannt?
Dank und Gruß
a.m
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Da kann man auch auf das PhotoTAN-Verfahren umstellen, anstatt die Freigabe über Klick in der App zu machen.
Das Onlinebanking der Commerzbank nimmt die eingegebenen TAN richtig und erfolgreich an.
Nur in StarMoney tritt weiterhin der Fehler auf, dass die zweite TAN für die Überweisung als falsch angezeigt wird und das Screenscraping abgebrochen wird.
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Hallo!
Dann würde ich einfach mal empfehlen, das an den Screenscraping-Support zu melden. Vielleicht auch gleich eine Support-Datei mitsenden, die du nach dem gescheiterten Versuch einer Überweisung (als einziger Auftrag) erstellt.
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Hab wohl leider nicht die richtige Version gekauft .
Dann bleibt mir nur zu warten bis es von alleine weggeht, aber danke für den Tipp.
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Ich habe gestern eine Servicenummer angerufen und das Problem dargestellt. Der Mitarbeiter sagte, das PhotoTan Verfahren sei für die Commerzbank erst vor einigen Tagen offiziell freigegeben worden. Davor wäre es Zufall, wenn es funktioniert hat. Er wollte das einem zuständigen Mitarbeiter mitteilen und der würde bei mir zurückrufen. Jetzt sitze ich den zweiten Tag und warte, dass das Telefon klingelt. Tut es aber nicht.
Ich vermute, mit der offiziellen Freigabe ist irgendwo ein Bug hereingerutscht, der beseitigt werden muss.
Vielleicht ruft mich ja noch jemand an, aber dafür sind es inzwischen vielleicht zu viele Kunden mit dem Problem.
Muss ich also weiterhin warten und Überweisungen auf der Internetseite der Bank vollziehen.
Am Ende wird alles gut.
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Dann versuche ich da mal mein Glück.
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Gestern festgestellt, ein Tag abgewartet. Mist. Aber ihr seid nicht allein.
WER generiert denn diese PhotoTAN QR Code Bilder?
Commerzbank oder Starmoney?
Re: Problem bei Starmoney 13 Basic mit Commerzbank PhotoTAN
Funktioniert alles wieder supi.