Santander BestGiro keine Überweisung möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
wimmelbach
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 14. Dez 2005 19:31

Santander BestGiro keine Überweisung möglich

Beitrag von wimmelbach »

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Santander BestGiro Konto.
Das konnte ich zwar erfolgeich in Starmoney einrichten, und dazu habe ich einmal in der SantanderSign-App etwas bestätigen müssen. Auf der PINTAN (Web) Tabcard ist als TAN-Verfahren "SantanderSign-Verfahren" eingetragen.

Jetzt kann ich das Konto auch aktualisiseren, aber wenn ich eine Überweisung machen möchte und auf "Neue SEPA-Üerweisung" gehe, wird mir dort das Konto nicht angeboten.

Was kann da schief gelaufen sein und wie kann ich das reparieren?

Danke und Gruß,
Andreas
Gruss
-- Andreas
ebi_f
Beiträge: 1449
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Santander BestGiro keine Überweisung möglich

Beitrag von ebi_f »

Die Santander Bank betreibt keinen FinTS/HBCI-Server mehr. Die Kontoumsätze werden von SM mittels Screenscraping (Webseite) abgerufen, Überweisungen sind aber nicht möglich.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“