Payback 2 Faktor Authentifizierung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
loneship
Beiträge: 1
Registriert: Di., 06. Mär 2018 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von loneship »

Hallo,

ich habe ein Problem seitdem ich die 2 Faktor Authentifizierung bei Payback eingestellt habe.

Damit Starmoney die Umsätze bei Payback abrufen kann, muss der 2. Faktor in der App bestätigt werden. Starmoney pausiert leider für diese Abfragen nicht und gibt einen Login Fehler aus.

Wie kann ich Starmoney dazu bringen auf die Bestätigung des 2. Faktors zu warten?

Oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Tanja
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von audiolet »

loneship hat geschrieben: Mo., 30. Jan 2023 13:18 Wie kann ich Starmoney dazu bringen auf die Bestätigung des 2. Faktors zu warten?
Hallo!
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dann wohl der Berücksichtigung von 2FA bisher im Abfrageskript nicht berücksichtigt. Du könntest es dann z.B. über "Anregungen und Wünsche" als Vorschlag einreichen. Und bis zur Umsetzung - sofern es dazu kommen sollte - müsstest du dann 2FA wieder deaktivieren, um die Punkte mit SM abrufen zu können.
Bild
JohnLocke
Beiträge: 2
Registriert: Di., 29. Dez 2015 12:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von JohnLocke »

Gibt es hier schon einen neuen Sachstand?
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von Dieter1 »

Bei mir (SM14) läuft die Abfrage ohne Probleme, auch mit dem 2.Faktor, ohne was zusätzlich zu bestätigen.
Evtl. liegt es an SM13
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
Dieter1
Beiträge: 385
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von Dieter1 »

Anpassung vom 21.12.
viewtopic.php?f=99&t=46117
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP9 Build 9.0.9.43 Update 2538
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3374
slowdancer21
Beiträge: 1
Registriert: Do., 27. Apr 2023 17:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von slowdancer21 »

Ich habe unter Windows 10 die aktuelle Version (Online Update Stand 2464), bei mir läuft es leider nicht.
neostar
Beiträge: 15
Registriert: Di., 28. Aug 2007 23:05

Re: Payback 2 Faktor Authentifizierung

Beitrag von neostar »

Bei mir kommt zwar die Abfrage in der App zur Genehmigung, aber so spät, dass Starmoney dann bereits abgebrochen hat: "Login fehlgeschlagen, Dialogbearbeitung abgebrochen." Und das sowohl in SM 13 Basic als auch in SM 14 Basic, beide aktueller Updatelevel.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“