Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bernd_Bayerlein
Beiträge: 8
Registriert: Di., 07. Nov 2006 14:08

Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Beitrag von Bernd_Bayerlein »

Hallo Forum,

der Kontorundruf funktioniert leider seit heute nicht mehr.
Es wird ein Fehler des Zertifikats angezeigt. Das Zertifikat sei wohl abgelaufen.
Es soll sich an den Support gewandt werden.
Der Fehler trat heute erstmals auf.

Wenden Sie sich an den StarMoney-Support, damit das aktuelle Zertifikat per Online-Update ausgeliefert wird.

Bitte Support-Team überprüfen.

Vielen Dank.

Grüße aus Franken.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Beitrag von audiolet »

Bernd_Bayerlein hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 18:32 Bitte Support-Team überprüfen.
Hallo!
Das hier ist ein reines Kunden-helfen-Kunden Forum. Offiziellen Support gibt es hier nicht.
Bernd_Bayerlein hat geschrieben: Mo., 23. Jan 2023 18:32 Das Zertifikat sei wohl abgelaufen.
Dann solltest du vielleicht als erstes mal den Update-Stand deiner SM-Installation prüfen. Aktuell laut Online-Update Beschreibungen wäre min. die 2186. Und wenn die nicht vorliegt, entweder mal den Update-Prozess manuell starten, oder 'ne Reparatur-Installation von SM durchführen.

Und wenn das nicht hilft, halt den Support informieren.
Wird die Consorsbank eigentlich per HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgefragt, der per Screenscraping? Für Screenscraping-Fehler gibt es ja die generelle Mail-Adresse support-temp(a)starfinanz.de
Bild
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Beitrag von ebi_f »

Die Consorsbank hat einen HBCI/FinTS-Server. Ich habe mal auf der Seite https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci die Angaben zum Zertifikat überprüft. Als Gültigkeitsdauer wird angezeigt 23.01.2023 bis 23.01.2024. Der Support kann z.B. über folgendes Kontaktformular informiert werden: https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ic-deluxe/ (Bei der Basic-Version muss allerdings der Premium-Support inklusiv sein).
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Beitrag von vader »

grad kam das Update 2203, ggf beinhaltet es das neue Zertifikat.
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikat ungültig - ConsorsBank!

Beitrag von vader »

Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“