keine Überweisung mit ING?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Bootstrap
Beiträge: 2
Registriert: Do., 06. Mär 2008 21:00

keine Überweisung mit ING?

Beitrag von Bootstrap »

Moin,

ich wollte mein neues Girokonto der ING einrichten. Die Geschäftsvorfälle werden nicht erkannt. Ich kann zwar den Kontostand und die Buchungen einlesen, mehr geht aber nicht. Das Problem wurde hier im Forum bereits berichtet. Das was ich finden konnte, war aber im April 2022. Im Mai wurde ein Update angekündigt, dass die Überweisung möglich macht.
Im Update-Log habe ich gelesen, dass im letzten Dezemberupdate die Überweisungsoption deaktiviert wurde :shock:

Was nun? Hat da jemand mehr Infos?

Gruß
Christian
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von audiolet »

Bootstrap hat geschrieben: Mo., 02. Jan 2023 21:33 Im Update-Log habe ich gelesen, dass im letzten Dezemberupdate die Überweisungsoption deaktiviert wurde
Hallo!
Also ich habe bei mir immer nur das Extra-Konto als mögliches Auftraggeberkonto für Überweisungen von der ING gesehen, das Girokonto nicht - also seit die ING das über die HBCI-Schnittstelle nicht mehr unterstützt.

Ansonsten ist die von dir gefunden Info auch mein aktueller Stand. Und wann/ob die Überweisungsfunktion Mal weder eingeführt wird, wird dir hier sowieso niemand sagen können. Ist halt der Nachteil, wenn das nicht per definierter Schnittstelle unterstützt wird von Seiten der Bank.
Bild
Puma
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 07. Jan 2023 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von Puma »

Hallo,

heißt es für mich, dass keine weiteren Überweisungen von dem ING-DiBa-Konto bis auf weiteres nicht möglich sind, nur weil man im Zahlungsverkehr den Reiter im Auftragsgeberkonto nicht auf ING-DiBa-Konto umklappen kann?

Genau vor diesem Problem stehe ich derzeit, da ich keine Überweisungen von dem ING-DiBa-Konto tätigen kann, solange im Reiter die Kontobezeichnung des ING-DiBa-Kontos nicht sichtbar ist.

Danke!

Gruß
Puma
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von erftwalk »

Meine Lösung war, als die ersten Probleme mit ING auftauchten, Geld woanders unterbringen und Konto bei der ING löschen. Fertig!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von audiolet »

Puma hat geschrieben: Mo., 09. Jan 2023 12:42 nur weil man im Zahlungsverkehr den Reiter im Auftragsgeberkonto nicht auf ING-DiBa-Konto umklappen kann?
Hallo!
Genau, wenn du das Konto nicht als Auftraggeberkonto auswählen kannst, dann kannst du davon keine Überweisung per SM veranlassen.
Bild
Puma
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 07. Jan 2023 19:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von Puma »

audiolet hat geschrieben: Mo., 09. Jan 2023 20:38
Puma hat geschrieben: Mo., 09. Jan 2023 12:42 nur weil man im Zahlungsverkehr den Reiter im Auftragsgeberkonto nicht auf ING-DiBa-Konto umklappen kann?
Hallo!
Genau, wenn du das Konto nicht als Auftraggeberkonto auswählen kannst, dann kannst du davon keine Überweisung per SM veranlassen.
Okay, gibt es dafür irgendwelche Lösungen, so dass ich von diesem Konto Überweisungen tätigen kann?

Da ich derzeit dieses Programm teste und ich das Programm sehr übersichtlich finde, würde ich es sehr schade finden, wenn es mit der Überweisung nicht klappen würde.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: keine Überweisung mit ING?

Beitrag von audiolet »

Puma hat geschrieben: Di., 10. Jan 2023 18:36 Okay, gibt es dafür irgendwelche Lösungen, so dass ich von diesem Konto Überweisungen tätigen kann?
Ja, gibt es :arrow: Online-Banking oder per Banking-to-go App.
Bzgl. SM zitiere ich mich mal selbst
audiolet hat geschrieben: Mo., 02. Jan 2023 23:12 wann/ob die Überweisungsfunktion Mal weder eingeführt wird, wird dir hier sowieso niemand sagen können.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“