PSD Bank kein Zugriff

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
familienkutscher
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von familienkutscher »

Hallo,
mein erstes Thema hier.

Ich nutze StarMoney seit Jahren und auch die betreffenden Konten bestehen seit fast 20 Jahren.

Seit Anfang August werden nun unsere Konten der PSD Berlin-Brandenburg nicht mehr aktualisiert, ohne jede Fehlermeldung.
Auch Überweisungen gehen von den Konten nicht mehr ("Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt").
Ich habe keine Einstellungen geändert zu dem Zeitpunkt.
Die anderen Konten (Volksbank, Sparkasse) funktioneren problemlos.

Hat jemand eine Idee ?

Es gibt ja für SM 13 Basic kein Support mehr. Eigentlich auch ein Unding.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du denn im Konto mal den HBCI Pin/Tan Reiter aktualisiert?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
familienkutscher
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von familienkutscher »

Ehrlich gesagt noch nie. Wie mache ich das?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von audiolet »

familienkutscher hat geschrieben: Mo., 15. Aug 2022 20:18 Wie mache ich das?
Hallo!
Konto per Doppelklick aus der Kontenliste öffnen -> auf den HBCI-Reiter wechseln (Standardbezeichnung "HBCI mit PIN/TAN") -> dann oben auf den "Aktualisieren"-Button klicken.
Bild
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von ebi_f »

Nutzt du als TAN-Verfahren evtl. noch mobileTAN? Das wurde nämlich kürzlich eingestellt: https://www.psd-berlin-brandenburg.de/b ... ahren.html
Falls ja, musst du ein anderes TAN-Verfahren einrichten.
familienkutscher
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von familienkutscher »

moneymaus hat geschrieben: Mo., 15. Aug 2022 19:08 Hallo,

hast du denn im Konto mal den HBCI Pin/Tan Reiter aktualisiert?

Gruß Manuela
Problem gelöst !!
Es funktioniert wieder. Herzlichen Dank, das war das Problem !
:D :D :D :D
familienkutscher
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von familienkutscher »

audiolet hat geschrieben: Mo., 15. Aug 2022 20:28
familienkutscher hat geschrieben: Mo., 15. Aug 2022 20:18 Wie mache ich das?
Hallo!
Konto per Doppelklick aus der Kontenliste öffnen -> auf den HBCI-Reiter wechseln (Standardbezeichnung "HBCI mit PIN/TAN") -> dann oben auf den "Aktualisieren"-Button klicken.
Danke für die Anleitung. Ich dachte immer, das Aktualisieren bezieht sich auf die Umsätze. Wieder was gelernt.
familienkutscher
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 13. Aug 2022 20:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD Bank kein Zugriff

Beitrag von familienkutscher »

ebi_f hat geschrieben: Mo., 15. Aug 2022 21:49 Nutzt du als TAN-Verfahren evtl. noch mobileTAN? [...]
Natürlich nicht 8) Schon laaaange umgestellt.
Tatsächlich vor 3-4 Jahre, als ich im Urlaub keine Überweisung mit der Handy-App durchführen konnte. Die Sicherheits-Einstellungen ließen nicht zu, App und SMS-tan auf dem gleichen Gerät zu haben.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“