Zugang Targobank
Verfasst: Fr., 12. Aug 2022 14:30
Hallo zusammen,
kann jemand mit StarMoney 13 Basic auf sein/ihr Konto bei der Targobank zugreifen?
Mehrfacher Kontakt zu SM wie auch zur Bank per Telefon und Mail haben bisher nicht geholfen.
Per Onlinebanking kann ich zugreifen, auch mit "Starke Kundenauthentifizierung" und TAN-Eingabe.
Aber nicht über SM. Zugriff auf andere Institute per SM ist möglich.
Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
TAN-Verfahren: smsTAN (922)
Fehlermeldung (gekürzt):
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: LUDGER HINNERS-TOBRAEGEL
BLZ: 30020900)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- ***Die eingegebenen Daten sind falsch.***
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30020900)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung:
LUDGER HINNERS-TOBRAEGEL BLZ: 30020900)
Kann mir jemand mit erfolgreicher Verbindung sagen, was er/sie in den einzelnen Dialog-Feldern eingetragen hat?
Nachfolgend, was ich eingetragen habe:
Unterschriftsberechtigter: HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung: den gleichen String, den ich auch im Online-Banking als Benutzername verwende.
Kundennummer: leer
PIN/TAN von: leer
TAN-Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
TAN-Medium: Jedes Mal fragen
PIN: den gleichen String, den ich auch im Online-Banking als Passwort verwende.
Kommunikationsadresse: https://fints.targobank.de/travicretail ... anHttpGate
HBCI-Version: 3.00
Unten im Dialogfenster unter "TAN-Blocki wird für folgende Konten genutzt" ist dann noch meine Kontonummer angegeben, keine IBAN und BLZ: 30020900
Was könnte ich anders machen?
Vielen Dank im Voraus,
Ludger Hinners
kann jemand mit StarMoney 13 Basic auf sein/ihr Konto bei der Targobank zugreifen?
Mehrfacher Kontakt zu SM wie auch zur Bank per Telefon und Mail haben bisher nicht geholfen.
Per Onlinebanking kann ich zugreifen, auch mit "Starke Kundenauthentifizierung" und TAN-Eingabe.
Aber nicht über SM. Zugriff auf andere Institute per SM ist möglich.
Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
TAN-Verfahren: smsTAN (922)
Fehlermeldung (gekürzt):
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: LUDGER HINNERS-TOBRAEGEL
BLZ: 30020900)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Dialog abgebrochen
- ***Die eingegebenen Daten sind falsch.***
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30020900)
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung:
LUDGER HINNERS-TOBRAEGEL BLZ: 30020900)
Kann mir jemand mit erfolgreicher Verbindung sagen, was er/sie in den einzelnen Dialog-Feldern eingetragen hat?
Nachfolgend, was ich eingetragen habe:
Unterschriftsberechtigter: HBCI mit PIN/TAN
Benutzerkennung: den gleichen String, den ich auch im Online-Banking als Benutzername verwende.
Kundennummer: leer
PIN/TAN von: leer
TAN-Verfahren: HBCI mit PIN/TAN
TAN-Medium: Jedes Mal fragen
PIN: den gleichen String, den ich auch im Online-Banking als Passwort verwende.
Kommunikationsadresse: https://fints.targobank.de/travicretail ... anHttpGate
HBCI-Version: 3.00
Unten im Dialogfenster unter "TAN-Blocki wird für folgende Konten genutzt" ist dann noch meine Kontonummer angegeben, keine IBAN und BLZ: 30020900
Was könnte ich anders machen?
Vielen Dank im Voraus,
Ludger Hinners