Ban Revolt21

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Marcuss
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 19. Jun 2004 21:26

Ban Revolt21

Beitrag von Marcuss »

Hallo zusammen!

Ich müsste Geld an eine Bank namens Revolt21 überweisen.

Leider kennt Starmoney die Bank nicht, da sie in Litauen sitzt.

Ich habe die Iban (LT84...) und auch die Kontonummer. Nur kann ich damit, und mit dem Namen der Bank nichts anfangen, da Starmoney sie nicht akzeptiert.

Wie schaffe ich das?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ban Revolt21

Beitrag von audiolet »

Marcuss hat geschrieben: Di., 12. Jul 2022 18:56 Ich habe die Iban (LT84...) und auch die Kontonummer. Nur kann ich damit, und mit dem Namen der Bank nichts anfangen, da Starmoney sie nicht akzeptiert.
Hallo!
An welcher Stelle scheitert es denn?
Ich habe gerade mal per Google 'ne IBAN bei Revolut (=Name der Bank) rausgesucht. Und ein Auftrag dahin wird auch erstmal problemlos in den Ausgangskorb gestellt; sogar ohne BIC. Also die IBAN wird als korrekt erkannt. Denn wenn ich sie verändere, gibt es eine Fehlermeldung.
OK es wird kein Bankname angezeigt, würde ich jetzt aber nicht als Problem sehen, da die Überweisung anhand der IBAN, und evtl. auch BIC, durchgeführt.

Absenden werde ich meinen Testauftrag natürlich nicht. Also falls es dann eine Fehlermeldung gibt, solltest du die Mal zitierten.
Bild
Marcuss
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 19. Jun 2004 21:26

Re: Ban Revolt21

Beitrag von Marcuss »

Also, ich konnte das jetzt doch eingeben - händisch.

Mal sehen, obs funktioniert, wenn es zur Überweisung kommt!

Danke für die Mühe!
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ban Revolt21

Beitrag von kuddel »

Vielleicht liegt's daran:
Eingänge auf das alte Konto bei der Revolut Payment UAB (REVOLT21) werden automatisch auf das neue Konto bei der Revolut Bank UAB (RETBLT21) weitergeleitet.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ban Revolt21

Beitrag von audiolet »

Aber soweit ich (an anderer Stelle) mitbekommen habe, soll die "Bank" doch nur Revolut-intern genutzt werden, für den "Außen-Auftritt" soll weiterhin alles über "Payment" laufen :?
Da ich selbst aber kein Revolut-Konto habe, habe ich die Diskussion dazu aber auch nicht sehr intensiv verfolgt.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“