DAB BNP Paribas

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
oliver@krinke.org
Beiträge: 2
Registriert: Di., 21. Jun 2022 14:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DAB BNP Paribas

Beitrag von oliver@krinke.org »

Hallo,

ich habe mehrfach versucht mein Konto der BNP Paribas hinzuzufügen.
Laut Suche wird BLZ 70120400 auch unterstützt:
Die Bank (BNP Paribas Niederlassung Deutschland/DABBDEMMXXX) wird von StarMoney für PC,,... unterstützt.
Beim EInrichten habe ich aber große Probleme.
Ich habe die Zugangsnummer, dann wird nach PIN/TAN gefragt, es gibt einen Identifier mit dem ich mich über Browser anmelde, der funktioniert aber bei Starmoney nicht (zu lang), Super PIN geht auch nicht, hat wer eine Idee was ich als PIN/TAN Medium eingebe?

Danke
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB BNP Paribas

Beitrag von audiolet »

oliver@krinke.org hat geschrieben: Di., 21. Jun 2022 15:00 dann wird nach PIN/TAN gefragt
oliver@krinke.org hat geschrieben: Di., 21. Jun 2022 15:00 was ich als PIN/TAN Medium
Hallo!
Bitte klarstellen, nach was genau gefragt wird.
Ich weiß ja nicht, was du als Sicherheitsmedium nutzt (z.B. App, TAN-Generator, etc.), Aber wenn nach dem Medium gefragt wird, dann schau mal im Online-Banking nach, wie dort dein Sicherheitsmedium benannt ist. Und dann gibst du die Bezeichnung genau so ein.
Oder du versuchst es komplett ohne Eingabe (sofern möglich), oder gibst einfach mal irgend etwas ein.
Bild
oliver@krinke.org
Beiträge: 2
Registriert: Di., 21. Jun 2022 14:43
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB BNP Paribas

Beitrag von oliver@krinke.org »

Hi,
beim Konto gibt es laut DAB BNP:
Zugangsnummer
Identifier (entspricht dem "password")
Super PIN

Starmoney fragt ab:
BLZ/IBAN (ok, bekannt 70120400)
Dann PIN/TAN oder Kein Sicherheitsmedium,
bei "kein Sicherheitsmedium" erstellt er ein offline Konto, das bringt mir nicht,
bei PIN/TAN gebe ich dann den Identifier ein (das Password, Super PIN geht auch nicht).

Fehlermeldung:
Kontodaten abholen

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 70120400)
Der Dialog wurde abgebrochen.
PIN ungültig.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 70120400)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxxxx BLZ: 70120400)

ANy idea?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB BNP Paribas

Beitrag von audiolet »

oliver@krinke.org hat geschrieben: So., 26. Jun 2022 18:55 bei PIN/TAN gebe ich dann den Identifier ein (das Password, Super PIN geht auch nicht).
Hallo!
Also üblicherweise - möchte vorsichtshalber nicht immer sagen - ist die als Erstes abgefragte Information bei der Kontoeinrichtung die Info, die dich als "Person" identifiziert. In den meisten Fällen ist das einfach die Kontonummer, kann aber auch ein Alias-Name oder eine individuelle Zugangsnummer sein. Und erst wenn die Daten abgeholt werden, kommt das persönliche Passwort an die Reihe.

Ansonsten könnte es aber auch sein, dass du für die Nutzung von SM eine abweichende BLZ nutzen musst. Da kann ich dir aber leider nicht sagen, welche das dann sein muss.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DAB BNP Paribas

Beitrag von ebi_f »

Um welches Konto geht es denn? Ich vermute mal Depot und du loggst dich auf der Webseite hier ein: https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/
Dass die Bank auf der StarMoney Webseite als unterstützt angezeigt wird bedeutet nicht, dass alle Konten oder Depots unterstützt werden.
Bei der Suche im Forum habe ich u.a. dies gefunden: viewtopic.php?p=176977#p176977
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“