TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Beitrag von nhoffm »

Bei der TUI-Card (allen COBA-Kreditkarten?) werden Umsätze, die vor der nächsten Abrechnung nicht abgeholt wurden, "stillschweigend" von Starmoney ignoriert. Es werden nichteinmal "fehlende Umsätze" generiert.
Nur so als Tipp für alle, die glauben in SM ihre Ausgaben nachverfolgen zu können.
Norbert
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Beitrag von ebi_f »

Hast du schon einmal "Abholen ab" mit einem früheren Datum ausprobiert? Diese Einstellung gibt es beim Konto auf dem Reiter "Kontodetails". Und dann noch einmal das Konto aktualisieren.
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Beitrag von nhoffm »

"Abholen ab" habe ich probiert. Ohne Erfolg. Das verwundert mich auch nicht besonders, da auf der Webseite die Umsatzübersicht auch nur die Inhalte seit dem letzten Ausgleich angezeigt werden. Ältere Umsätze findet man dann nur noch in den Abrechnungen.
Norbert
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Beitrag von ebi_f »

Ich vermute mal, die Kreditkartenumsätze werden bei der Commerzbank über Screenscraping abgeholt. Wenn diese aber auf der Webseite nicht (mehr) angezeigt werden, wie soll StarMoney das machen? Die aktuellen Schlagworte in der Presse zur IT der Commerzbank sind u.a. "Großbaustelle" und "Desaster".
nhoffm
Beiträge: 60
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: TUI-Card (Commerzbank) - Fehlende Umsätze

Beitrag von nhoffm »

So wird es sein. Aber da bei jedem Kontoabruf der (richtige) aktuelle Kontostand abgeholt wird könnte SM doch wie in den anderen Konten zumindest die fehlenden Umsätze als:
Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor.

Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.
ergänzen.
Norbert
Antworten

Zurück zu „StarMoney 13 Basic und Institute“